Die Herren 40 hat nach einem weiteren Sieg diesmal beim Aufstiegskonkurrenten MSG Schöneck- Nidderau die Tabellenspitze in der Gruppenliga übernommen.
Bei herrlichstem Wetter in der schönen Wetterau trafen wir auf eine sehr nette und spielstarke Truppe, und so entwickelten sich tolle Matches auf sehr gutem Niveau, abgerundet mit einer tollen Bewirtung mit Gegrilltem von einem – Achtung, Insiderwitz 😁- sehr feurigem Grill und selbstgemachten Salaten.
Den ersten Punkt holte der „Oldie“ Riccardo Bauernschmitt (2),
indem er seinen technisch versierteren und auch deutlich jüngeren Gegner in zwei souveränen Sätzen buchstäblich den Rang „ablief“.
Stephan Dittl (6) erwischte einen nach einer 10-jährigen Pause
wieder zurückgekehrten ehemaligen hochrangigen Spieler, dem er fasst den ersten Satz abnehmen konnte und sich auch im zweiten Satz tapfer wehrte, schlußendlich aber leider doch verlor.
Björn Heilck (4) hatte es mit dem technisch besten und auch sehr fitten Spieler zu tun,
und so lieferten sich beide in der Hitze einen Abnutzungskampf auf höchstem Niveau, den Björn im Match Tie-Break für sich entscheiden konnte.
In der zweiten Runde gewann Ben Fröhlich gewohnt spielstark (1) souverän
und für den Rest der Mannschaft nervenschonend sein Match, wofür wir ihm alle sehr dankbar waren.
Ähnlich souverän fuhr Tobi Löhr (5) den vierten Einzelpunkt nach Hause,
auch wenn der Gegner im zweiten Satz nochmal deutlich zulegte.
Ein gesundheitlich angeschlagener Oliver Kudicke (3) wehrte sich tapfer
gegen den – Achtung, Insiderwitz 😂- „besten“ Spieler der Gegner – fast hätte er das Match noch in den Match-Tiebreak gebracht. Im Vollbesitz seiner Kräfte hätte Oli das Ding auch holen können!
Mit 4:2 aus den Einzeln hieß es mindestens ein Doppel gewinnen gegen einen Gegner, der in der Vorwoche alle drei Doppel gewonnen hatte.
Capitano Stepi (und Oli hat es natürlich auch wieder gewusst 😜) hatte den richtigen Riecher,so daß wir mit Ben und Björn das Einserdoppel sehr stark und die beiden anderen Doppel mit Tobi & Riccardo im Zweier und Oli und Stepi im Dreierdoppel ausgeglichen aufstellten.
Tatsächlich hatten Tobi & Riccardo gegen das beste Gegnerdoppel nichts zu melden, während Oli & Stepi recht souverän ihr Doppel gewannen und damit den vorzeitigen Sieg sicherten, bevor Ben & Björn in einem tollen Doppel im Match Tiebreak auch noch den sechsten Punkt und damit die Tabellenführung holten!
Ein rundum gelungener Tennissonntag in der schönen Wetterau,
den wir auf unserer neuen UTHC-Sonnenterasse im nicht minder schönen Taunus ausklingen ließen!
Ein Sonderlob geht an unseren Edelfan Thies Hansen,
der uns in Schöneck tatkräftig und den Siegerbieren unterstützte und natürlich auch auf der Sonnenterasse dabei war 👍 Thies, nicht vergessen, Mittwoch ist Training, denn Deine Einsatzzeiten werden kommen 😎
Bericht und Fotos zur Veröffentlichung eingereicht von: Riccardo Bauernschmitt
Bild (rechts): Ein Teil der Mannschaft mit dem vom Edelfan Thies gespendeten Siegerbier nach vorzeitigem Gewinn des 5. Punktes im Doppel
Neueste Kommentare