In Bestbesetzung mit Lina, Laura, Nike und Emily holt sich die Usinger Damenmannschaft beim Lokalderby gegen die MSG Obernhain/Neu-Anspach ihren zweiten Auswärtssieg (4:2).
Laura überzeugte in ihrem Einzel durch Spielfreude,
Laufstärke und Kampfgeist, musste sich aber nach einem sehr umkämpften zweiten Satz leider knapp geschlagen geben.
Emily traf auf eine sehr sicher und eher passiv spielende Gegnerin.
Nachdem sie nach ersten Anlaufschwierigkeiten zu ihrem Spiel gefunden hatte, konnte sie mit druckvollen und platzierten Schlägen das Einzel im Match-Tie-Break gewinnen.
Lina überzeugte an Nr. 1
mit einem sehr konzentrierten und kampfbetonten Spiel und konnte dank ihrem immer wieder gezielt eingesetzten Vorhand-Winner einen weiteren wichtigen Einzelpunkt holen.
Nike zeigte von Anfang an ein sehr sicheres,
überlegtes und abwechslungsreiches Spiel. Dank sehr platzierter Schläge konnte sie ihre Gegnerin immer wieder in die Defensive drängen und auch viele direkte Punkte machen. Ein deutlicher Sieg war damit gesichert.
Den entscheiden Punkt zum Gesamtsieg holten Nike und Emily im Doppel.
Sie ergänzten sich einmal mehr in ihrer Spielweise durch gute Vorbereitungsschläge von hinten und abschließenden Punkten am Netz.
Das erste Doppel mit Lina und Laura war ein Kampf auf hohem Niveau.
Alle 4 Spielerinnen zeigten ihr Können vor allem mit sehr kraftvollen und platzierten Grundlinienduellen. Schließlich mussten sich die Usingerinnen bedingt durch etwas sicherere und zwingendere Volleys der Gegnerinnen knapp geschlagen geben.
Bericht und Foto zur Veröffentlichung eingereicht von: Annette Heinemann
Neueste Kommentare