Nach einem Sieg und einer Niederlage an den ersten beiden Spieltagen erkämpften die Herren 30 einen weiteren wichtigen Sieg zum Klassenerhalt in der Gruppenliga.

Den Anfang machten die an 2, 4 und 6 gesetzten Spieler.

Martin Brehm hatte es mit einem Spielstarken Gegner zu tun, verlor den ersten Satz knapp, bevor er den zweiten Satz und den Champions-Tiebreak mit einer sehr starken Leistung für sich entscheiden konnte, 5:7 6:1 und 10:4.

An 4 bekam es Benny Richter

mit einem ebenbürtigen Gegner zu tun. Im ersten Satz ging es lange hin und her, unendlich lange Ballwechsel, viele Einstände. Leider ging der Satz letztlich knapp mit 5:7 an den Gegner von SW Frankfurt. Über den zweiten Satz verlieren wir lieber keine Worte… 0:6.

An Position 6 gab Thies Hansen sein Debüt,

leider reicht es für Thies nicht ganz. Er versuchte alles, die Partie für sich zu entscheiden, unterlag jedoch jeweils mit einem Break 3:6 und 4:6. Schade – aber trotzdem ein gelungenes Comeback.

Mit 1:2 ging es dann in die zweite Runde.

Ben Fröhlich, unsere neue Nummer 1, weil neu im Verein,

bekam es auf dem Center Court mit der Nummer 1 und gleichzeitig dem Tennistrainer des Vereines zu tun. Kurios, der Gegner schlug nur von unten auf, was die Sache für Ben aber nicht leichter machte. Ben versuchte alles, fand an diesen Tag aber leider nicht zu seinem Spiel, 1:6 0:6.

Tim Eisenbeis an 3 zeigte an diesem Sonntag eine tadellose Leistung

Gegen einen wirklich guten Gegner machte Tim kaum Fehler, setzte ihn immer stärker unter Druck und fuhr so einen glatten Sieg ein 6:1 6:1.

Domi Wenzel an 5 hatte einen etwas unangenehmeren Gegner.

Es gehörte viel Arbeit und Geduld dazu, dieses Spiel zu gewinnen. Immer wieder waren die Spiele eng, aber Domi konnte sich behaupten und hielt mit seinem Sieg, 6:4 6:3, den Spieltag offen.

Mit 3:3 ging es in die Doppel. Die Frage war wie stellte der Gegner und stellen wir um zwei Siege im Doppel zu gewinnen. Unsere Taktik sollte aufgehen, naja mit bissl Glück.

Der stärkste Mann der gegnerischen Mannschaft

spielte doch ein wenig überraschend im Doppel Nummer 2. Hier hatten wir mit Thies und Oli Kudicke (extra zum Doppel eingeflogen) ein wirklich starkes Duo am Start. Leider reichte es trotz einer wirklich starken spielerischen Leistung nicht ganz; das Doppel  ging mit 3:6 und 3:6 knapp an SW Frankfurt.

Das Doppel Ben und Beppo erfüllten Ihre Pflichtaufgabe und gewannen nach guter Leistung 6:1 und 7:5.

Wie erwartet, musste unser Doppel Nr. 3 die Entscheidung bringen.

Tim und Domi gaben alles, und es wurde das erwartete enge Spiel. Der erste Satz ging mit 4:6 knapp verloren. Doch die Jungs kämpften weiter und holten sich den zweiten Satz mit 6:3.

Showdown im Champions- Tiebreak. Knapper könnte der Spieltag also nicht zu Ende gehen. Zum Glück behielten die beiden die Nerven und setzten sich mit 10:7 durch. Der Sieg ging nach Usingen.

Beim abschließenden Siegergetränk und Pizza bzw. Schnitzel wurde der wichtige Sieg ausgelassen gefeiert.

 

Nach 3 Spieltagen stehen die Herren 30 des UTHC nun auf einem guten 4. Platz (von neun), wobei die ersten drei Mannschaften bereits 4 bzw. 5 Spiele absolviert haben.

Spielbereicht und Foto zur Veröffentlichung eingereicht von: Benny Richter

Share This