Bild: Hier werden alte „Frühstückstraditionen“ wieder aufleben gelassen!

Die Herren 40 Mannschaft des UTHC hat am Sonntag in der Gruppenliga die wahrscheinlich entscheidende Aufstiegspartie gegen Dietesheim mit 3:6 verloren.

Bei einem reichhaltigen Frühstück ☕🥐stärkten sich unsere Jungs noch vor Beginn der Partie

Sonntagmorgen um 9 Uhr – aber die Gäste wurden natürlich zum Mitfrühstücken eingeladen. Danach ging es in die erste Einzelrunde, in der nur Björn Heilck an vier einen souveränen Sieg einfuhr, während Riccardo an zwei und Tobias Löhr an sechs einen ganz schlechten Tag erwischten und in jeweils 2 Sätzen verloren. Dies konnten in der zweiten Einzelrunde Ben Fröhlich in einer weiteren souveränen Vorstellung und Ollie Kudicke mit einem sehr guten Auftritt wieder auffangen, während Rico einer bärenstarken Nummer 5 aus Dietesheim unterlag.

Mit einem Unentschieden aus den Einzeln – 3:3 – mussten also zwei Doppelsiege her🤔.

Nach langem Rätselraten und taktischem Feilschen machten wir uns in leicht veränderter Aufstellung

ggü. Schöneck und unter Hereinnahme unseres Doppelspezialisten Stepi Dittl ins Einserdoppel ans Werk. Alle Doppel waren heiß umkämpft: selbst das Zweierdoppel mit Rico eins und Rico zwei (alias Riccardo) verlor jeden Satz nur mit einem Break – und die Niederlage war eingerechnet gegen den besten Dietesheimer Spieler – auch wenn Rico eins und ich gerne überrascht hätten😥! Das Dreierdoppel mit Ollie und Björn erkämpfte sich den zweiten Satz im Tie-Break, um dann leider den Match-Tiebreak abzugeben. Damit spielte das Einserdoppel mit Stepi und Ben nur noch um einen weiteren Ehrenpunkt, mussten sich aber in zwei Sätzen jeweils im Tie-Break geschlagen geben😒

Schade. – Wir gratulierten den Dietesheimern zum verdienten Sieg🤗

mit drei richtig starken Doppelpaarungen und stießen bei leckerer Pizza mit ihnen darauf an. Wir hingegen werden alles tun, um zumindest Vizemeister zu werden – vielleicht haben wir Glück und rutschen trotzdem mit hoch😜!

So verbrachten wir den restlichen Nachmittag und den frühen Abend auf unserer schönen Terrasse:

Rico machte den Discjockey, Björn und andere übten sich im Singen von Gassenhauern aus der Aprés-Ski Szene und von der Neuen Deutschen Welle, Stepi übte mit seiner Tochter Clara Mathe für eine bevorstehende Prüfung, und alle zusammen schauten wir dem Doppel der Hobbyrunde (spielen jeweils sonntags 18-20 Uhr auf Platz 7&8) zu, um zu lernen, wie wir es beim nächsten Mal besser machen können😁

Ein großes Lob geht auch diesmal wieder an den Edelfan Thies Hansen😍 

der sogar einen superleckeren Kuchen mitgebracht hatte und uns ethisch-moralisch vor, während und vor allem auch nach der Begegnung😉 aufrichtete!

Aber danke auch allen anderen Besuchern zu unserer Partie

sowie auch zur Partie der Damen gleich neben uns verfolgten, so dass den ganzen Tag eine wirklich schöne Atmosphäre auf der Anlage herrschte!

Am 10. Juli ab 9 Uhr findet das nächste und letzte Heimspiel der Herren 40-1 dieser Saison

gegen MSG DJK Bieber/TGS Bieber OF statt, die aktuell punktgleich unmitelbar der Mannschaft des UTHC stehen.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Spielbericht und Titelfoto zur Veröffentlichung eingereicht von: Riccardo Bauernschmitt

Share This