Bis zuletzt blieb es spannend: die ersten Tabellenplätze waren hart umkämpft. Doch die Jüngsten des UTHC zeigten bis zum finalen Spieltag, dass sie den roten Ball voll im Griff haben.

Bei schönstem Wetter und hochsommerlichen Temperaturen waren Teodoro, Julian, Emil und Clara

diesen Mittwoch zu Gast in Bad Nauheim. Hoch motiviert und konzentriert konnten sich die vier Kids zwei der vier Vielseitigkeitsspiele sichern – die Laufspiele waren eindeutig ihre Stärke.

Teodoro und Julian holten zwei klare Siege an Position eins und zwei

und punkteten mit starken Vorhand-Crossschlägen, ließen ihre Gegner ordentlich laufen und konterten etliche Bad Nauheimer’ Volleys mit grandiosen Lobs.

Emil und Clara mussten sich leider sehr starken Gegenspielern geschlagen geben.

Dennoch gab es tolle, lange und spannende Ballwechsel und das Zuschauen machte mächtig Spaß.

Bei einem Punktestand von 8:8 ging es in die Doppel:

Teodoro und Julian siegten souverän – Emil und Clara kämpften hart, dennoch ging das Spiel an die Bad Nauheimer’ Kids.

Eine tolle, erste U8-Saison

liegt nun hinter sechs starken Kindern: Danke an Clara, Ella, Emil, Jonas, Julian und Teodoro für eine fantastische Medensaison. Und das Ergebnis zeigt: Beim Tennis konnte ihnen niemand was vormachen. Sie gewannen mit Abstand die meisten Sätze und Spiele!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken ersten Saison und dem zweiten Platz cool

Spielbericht und Fotos zur Veröffentlichung eingereicht von: Linda Sticherling

Share This