Die erste Mannschaft der Herren 50 unterlag in einem weiteren wichtigen Spiel um den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga der stark verstärkten Mannschaft des TC Friedrichsdorf, während bei uns mit Stefan Ochs und Thomas Loose zwei Stammspieler ausfielen. Trotzdem konnten wir uns, komplettiert durch Dirk „Schüttler“ 😉 Rabis und Heribert Dohr von den 65ern, passabel aus der Affäre ziehen.
In der ersten Einzelrunde gewann „Charly“ Schade souverän sein Einzel an zwei 💪.
Leider verlor „Capitano“ Hans-Jörg Finken genauso glatt gegen einen starken Gegner an vier. An sechs war Dirk Rabis in beiden Sätzen knapp dran inkl. einem Satzball im ersten Satz, aber am Ende setzte sich sein Gegner, früher Trainer in der Tennishalle bei Miro, doch durch.
In der zweiten Runde kämpfte sich Heribert mit großem Einsatz nach Rückstand im zweiten Satz in den Match-Tiebreak
der aber leider an seinen Gegner ging. Riccardo verlor in seiner vierten Begegnung gegen Alf Windhorst den ersten Satz katastrophal mit 0:6, konnte aber den zweiten Satz ausgeglichen gestalten und hatte sogar Satzball, bevor er ihn doch noch im Tie-Break verlor (Bilanz gegen Alf nun 2:2). Gunter Blumhagen machte es besser und holte sich an fünf den Sieg in zwei knappen und langen Sätzen, auch wenn er 6 😅 Matchbälle dafür brauchte.
2:4 nach Einzeln heißt alle Doppel müssen punkten
Mal wieder mussten nach einem 2:4 nach den Einzeln drei Doppel her, während die Gegner ja nur noch ein Doppel zum Sieg benötigten. Entsprechend fuhren sie die „Siebenerreihe“ und setzten ihre Nummer eins (LK 7,3) ins dritte Doppel. Dazu setzten Sie mit Markus Donskoi einen weiteren sehr starken Spieler ins erste Doppel, und diese beiden Doppel verloren wir auch.
Nur an zwei konnte sich die „Eiskautgang“ Dirk und Riccardo gegen ein weiteres starkes Doppel in einem heiß umkämpften Match durchsetzen 🥵.
Auch wenn die Mission Klassenerhalt immer schwieriger wird, verbrachten wir noch einen schönen Abend bei leckerem Schnitzel mit Speckbohnen 🤠und lauen Temperaturen auf der (fast so schönen wie unsere) Terrasse unserer Gastgeber in Friedrichsdorf.
Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Klassenerhalt und wir können sie das nächste Mal bei uns begrüßen.
Spielbericht zur Veröffentlichung eingereicht von: Riccardo Bauernschmidt
Neueste Kommentare