Für die Kinder ein Turnier zum Saison-Abschluss.

Am Sonntag fand bei strahlendem Sonnenschein auf dem Gelände des UTHC das diesjährige Tennis-Schleifchen-Turnier der unter 10-jährigen Kinder statt. In dieser Saison gab es erstmals wieder seit längerem eine U 8 und U 10 Mannschaft!

Die Kinder waren mit so viel Spaß und Motivation dabei,

dass sich die beiden Mannschaftsführerinnen Linda Sticherling und Katharina Kohler überlegten, ein Turnier zum Saison-Abschluss für die Kinder zu organisieren. Da während der Medenspielrunde nicht alle Kinder bei jedem Spiel teilnehmen konnten, hatten so alle noch einmal die Möglichkeit ein bisschen Turniererfahrung zu sammeln.

Gespielt wurde im Kleinfeld als Doppel.

Alle 15 Minuten wurde eine neue Paarung ausgelost, für jedes gewonnene Spiel gab es ein Schleifchen.

Die „Schleifchen-Könige“ hießen am Ende Magnus und Ida.

Zwischendurch wurde viel Kuchen verspeist

und am Ende noch gemeinsam Pizza gegessen. Alle Kinder waren mit so viel Spaß und Motivation dabei, das war wunderbar zu sehen. Die Kinder sind so schön als Mannschaft zusammengewachsen und unterstützen sich gegenseitig!  Auch nach den offiziellen Spielen haben sie weiter auf dem Platz Tennis gespielt am Ende noch Fangen und Verstecken auf dem schönen Gelände des UTHC – während die Eltern bei einem kühlen Getränk den Abend ausklingen ließen!

Im nächsten Jahr werden einige Kinder in die nächst höhere Mannschaft wechseln, sodass weiterer Nachwuchs willkommen ist! Wer Lust hat, Tennis einmal auszuprobieren, findet alle Information auf der Website des UTHC!

Bericht und Fotos zur Veröffentlichung eingereicht von Dr. Katharina Kohler.

Share This