mit vielen Programmhöhepunkten. 

Endlich konnte am Freitag, den 22.Juli 2022, nach einer gefühlt endlosen Corona-Auszeit wieder zusammen gefeiert werden und das langersehnte Saison-Abschlussfest der Herren 50 II und 50 III an einem traumhaft schönen Sommerabend stattfinden. Der Wettergott belohnte die Organisatoren Joachim Gradl und Jürgen Bachmann, die einen facettenreichen Potpourri an kurzweiligen Programmhöhepunkten zusammengestellt hatten.

Das Rahmenprogramm konnte sich wirklich sehen lassen und gestaltete sich sehr abwechslungsreich:

Nach einem Sektempfang und einer köstlichen Antipasti-Vorspeise startete Carsten Zack, Team-Kapitän der 50 III mit einem anekdotischen nicht allzu ernstgemeinten Saison-Rückblick den Reigen, indem er zahlreiche Tennisweisheiten und Sprüche von berühmten Persönlichkeiten zum Besten gab. So bemühte er unter anderem den Olympia-Gedanken prägenden berühmten Pierre de Coubertin: „Das Wesentliche ist nicht gesiegt, sondern sich wacker geschlagen zu haben.“

Zum Abschluss seiner Ausführungen ehrte er seine Team-Kollegen mit einem Piccolo-Sekt und ließ die Gesellschaft anstoßen auf weitere spannende Spielzeiten des Teams 50 III.

Untermalt wurde das Menü mit zum Träumen anregender Lounge-Musik,

die Steffen Friedle mit seinem Musik-Equipment am Mischpult zelebrierte und sich die Stimmung damit zunehmend steigerte.

Und es ging Schlag auf Schlag. Es folgte Robert Dornberger mit seinem selbst getexteten persiflierenden musikalischen Song 

„Heart Brake Hotel- von Elvis Presley „Ich bin so einsam heute“, indem er einen humorvollen Einblick in sein seelisches Innenleben als Nr. 1 – Spieler der 50 II gab und dabei den Nerv der Gäste traf, die frenetisch diese gelungene Einlage mit Applaus begleiteten.

Damit war schon das Stimmungsbarometer absolut gestiegen, als nach der äußerst delikaten Hauptspeise Joachim Gradl, Team-Kapitän der 50 II das Wort ergriff und seine Mannschaft mit einer kurzen Spielanalyse ehrte und die besonderen Siege seiner Mannschaft nochmal besonders Revue passieren ließ. Dabei machte Joachim Gradl besonders deutlich, dass diese Saison 2022, bedingt auch durch drei Neuzugänge und vier Siegen, insgesamt als äußerst erfolgreich in die Spielhistorie des Teams 50 II eingehen werde. 

Im Rahmen dieses Redebeitrags verteilte Joachim die neu angeschafften Tennis-T-Shirts mit modernem Outfit,

die auch gleich anprobiert wurden und beide Teams dann mit diesem neuen Auftreten fotografisch im Rahmen eines Mannschaftsfotos verewigt wurden. Besonderen Dank gebührt dabei Steffen Friedle, Eigentümer des Unternehmens „Mindwork“, der diese attraktiven T-Shirts in diesem schicken sportlichen Design gesponsert hat.

Es folgten weitere musikalische Höhepunkte

Aber damit nicht genug – Joachim Gradl gab im Rahmen seines musikalischen Auftritts mit dem Saxophon unter anderem die Musiktitel „Scarborough Fair“, und „This is my way“, in äußerst stimmungsvoller Weise zum Besten. Besonders beeindruckte die Tatsache, dass er dieses Instrument erst vor einem Jahr begonnen hat zu erlernen!

Und weiter ging die wilde Fahrt im Programm der Höhepunkte mit Steffen Friedle, der auf der Gitarre sein selbst komponiertes Lied mit dem Titel: „Ich bin ein Tennis-Star!“ präsentierte und dabei die Höhen und Tiefen eines Tennis-Matches musikalisch besonders anschaulich herausarbeitete.

Eine besondere Ehrung erfuhren dann auch im weiteren Verlauf Küchenchef Mahmut mit seinem Team,

die auf die Bühne gebeten und denen für das besonders gelungene Menü und das hervorragende Catering besonderer Dank gezollt wurden, indem einzelne Gäste mit ihm und seinem Team ausgelassen zu heimatlichen Klängen auf der Bühne tanzten.

Ein wirklich sehr gelungenes, stimmungsvolles Fest fand viel zu schnell sein Ende !

Herzlichen Dank nochmal an die Organisatoren,

die Akteure und natürlich an alle, die zu diesem tollen Event beigetragen und als Gäste diese Feier durch ihre Anwesenheit so erfolgreich bereichert haben.

Eins ist gewiss : ein solches Fest sollte möglichst bald wiederholt werden.

Die große Frage, die sich stellt, ist allerdings: Wie lässt sich das dann zu planende Programm überhaupt steigern?

Und so wurde wieder einmal deutlich:

„Tennis hat uns eine Seele gegeben.“

Und eines steht auch fest:

solche gelungenen Events steigern neben dem eigentlichen Tennis-Spiel noch in besonderem Maße den Team-Geist und den Gemeinschaftssinn dieser so eingeschworenen UTHC 50-II und 50-III – Familie !!! 

Bericht zur Veröffentlichung eingereicht: Carsten Zack

Fotos zur Veröffentlichung eingereicht von: Silvia Zeller,, Sabine Zack,  Jürgen Bachmann, Joachim Gradl

Share This