Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand in der letzten Ferienwoche bei strahlenblauem Himmel wieder ein Sommer-Tenniscamp auf der herrlichen Anlage des Usinger TC statt

Die Woche war ein voller Erfolg!

Spielspaß, Sport und Teamgeist wurden groß geschrieben. Und neben dem eigentlichen Spiel bekamen die Kids ganz nebenbei auch Tennis-Etiquette vermittelt. Von neun und zwölf Uhr morgens arbeiteten 12 Kinder im Alter zwischen sieben bis 14 Jahren fleißig und motiviert daran, ihre Fähigkeiten mit Schläger und Ball zu verbessern. Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen kamen dieses Mal ausschließlich aus dem eigenen Club.

Angeleitet wurden sie von Cheftrainer Carlos Tarantino, der von seinen Trainerkollegen, Sebastian Weisz und Marcelo Zalinkevicius, unterstützt wurde. Am letzten Tag konnten alle ihr verbessertes bzw. neu erlerntes Können in einem kleinen Turnier unter Beweis stellen und die jeweils besten bekamen eine Medaille.

Viel Lob und Dank an die Trainer gab es von den Eltern für die hervorragende Betreuung ihrer Kinder.

 

Und so freuen sich alle auf eine Wiederholung in den nächsten Sommerferien!

Fotos zur Veröffentlichung eingereicht von Carlos Tarantino

Share This