Eine Ehre oder vielleicht einfach nur eine gute Idee: der HTV kam auf Vermittlung von Tom Pütz auf den UTHC zu, ob sie die Usinger Tennishalle als eine von vier Standorten für die HTV Winterrunde – das Äquivalent zum Team Tennis im Sommer – im Tennisbezirk Wiesbaden nutzen könnten. Nach einigen Vertragsverhandlungen zu den Details wie Nutzungszeiten, Nutzungsgebühr, Haftung etc. konnten wir uns mit dem beauftragten Turnierveranstalter einigen. Damit schaffen wir eine Win-Win Situation:

  • Wir haben für den ganzen Winter eine gut bezahlte Belegung der sonst wenig belegten Stunden am Samstagnachmittag und -abend
  • Wir können an den Samstagnachmittagen bei sportlichem Tennis in unserer eigenen Halle zuschauen
  • Wir verschaffen dem HTV einen Spielort im Taunus, der in Zukunft hoffentlich weitere Mannschaften aus der Region zur Teilnahme motiviert
  • Unsere eigenen Mannschaften (dieses Jahr erst mal nur eine Damen 50 Mannschaft) können ihre Begegnungen häufiger in der eigenen Halle austragen und müssen nicht reisen.

Trotzdem haben wir uns zwei Samstage für das von Hans-Joachim Gradl organisierte und sehr beliebte interne Winterturnier gesichert, und in den Ferien ruht der Spielbetrieb, so dass wir alle auch zu diesen Zeiten buchen können.

In den 80er Jahren habe ich selbst für Neu-Anspach in der Winter Medenrunde in der Usinger Halle gespielt,

daher erfreut mich diese „Rückkehr“ besonders. Besonders stolz macht mich auch, dass wir eine wunderbar renovierte Halle mit einem tollen Boden präsentieren und damit noch mehr Werbung für unseren Verein machen können.

Ich werde sicherlich den einen oder anderen Samstagnachmittag in unserer Halle vorbeischauen und dem sportlichen Treiben zuschauen. Wäre toll, dabei den einen oder anderen von Euch anzutreffen und bei einem Kaltgetränk den Begegnungen zuzuschauen! Erster Spieltag: 1.10.22, letzter Spieltag 25.3.2023 jeweils 16-23 Uhr.

Bericht zur Veröffentlichung eingereicht von Riccardo Bauernschmitt, Sportwart

Share This