Nach zwei Jahren Corona-bedingter Zwangspause fand am 10. September endlich wieder eine TTT – Tennis Triple Trophy – statt. Gastgeber war der TC Neu-Anspach. Der gesellige Saisonabschluss, bei dem die drei benachbarten Tennisvereine aus Neu-Anspach, Obernhain und Usingen im Mixed gegeneinander antreten, findet jedes Jahr reihum in einem der drei Clubs statt.
Die Lust auf die TTT war in diesem Jahr bei allen so groß, dass alle drei Vereine elf statt der üblichen zehn
Mixed-Paarungen auf die Beine stellten. Und der Wunsch, nach neun Jahren Durststrecke den Pott endlich wieder nach Usingen zu holen, beim UTHC so groß, dass frühzeitig das Team aufgestellt und ernsthaft trainiert wurde. Erfreulich auch, dass dieses Jahr einige neue SpielerInnen dabei waren.
Über die Sommerferien wurde eifrig trainiert und eine hohe Leistungsdichte erzielt. Und das Engagement sollte sich auszahlen, obwohl gesundheitliche Ausfälle kurzfristig für einiges Durcheinander sorgten. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Linda und Pit Sticherling sowie Katharina Kohler, die kurzfristig einsprangen und so die elf Paarungen wieder komplettierten!
Leider hatte sich nach fünf Monaten grandiosen Sommerwetters ausgerechnet vergangenen Samstag eine Regenfront im Hintertaunus festgesetzt. Hätte die nicht noch einen Tag warten können?! So begannen die ersten Matches auf den sieben Plätzen in der ersten Regenpause mit einer halben Stunde Verspätung.
Abgesehen von den vielen Regenunterbrechungen, ohne die
fast keines der insgesamt 33 Matches gespielt werden konnte, startete der UTHC gleich auf sechs Plätzen entschlossen in die erste Runde: Möni und Gunther holten an 9 den ersten Punkt, Diana und Olli K. an 1 einen weiteren in einem spannenden Match im Matchtiebreak. Auch Laura & Sören (4), Katja und Robert (10) und Lina und Benny (6) punkteten. Danach wurde es von den Matchansetzungen und durch die vielen Regenunterbrechungen unübersichtlich, aber Axel vom TV Neu Anspach behielt den Überblick, und das war die Hauptsache
Es wurde fleißig weiter gespielt und seitens des UTHC auch fröhlich gepunktet.
Jeweils beide Matches gewannen Laura & Sören (4), Michaela & Stefan (5), Lina & Benny (6), Svetlana & Thies (7), Wibke & Roman (8), Möni & Gunther (9), Katja & Robert (10) und auch Linda & Thomas (11). Diana & Olli K. (1) verloren ihr zweites Match. Mit besonders schweren Gegnern hatten es dagegen Dani & David (2) und Katharina & Pit zu tun. Letztere spielten kurzfristig für Sachiko & Riccardo an 3, um nicht den gesamten Spielplan durcheinander zu bringen.
Am Ende der 22 Matches mit Usinger Beteiligung standen 17 Siege zu Buche! – Was für eine Ausbeute! Dementsprechend gut gelaunt ging es zur Siegerehrung und in den geselligen Teil des Abends.
Ein großes Lob und Dankeschön geht an den Veranstalter TC Neu Anspach!
Die Gastgeber hatten für beste Verpflegung gesorgt, mit denen die Regenpausen gut überbrückt werden konnten und sich beim Grillbuffet eine gute Grundlage für die Party legen ließ, die bis in die frühen Morgenstunden andauerte.
Ein Dankeschön auch an alle mitgereisten Fans jeden Alters! So mancher knappe Punkt brauchte die Unterstützung von außen.
Fazit: Ein toller Samstag, nicht nur weil wir gewonnen haben, sondern einfach auch eine tolle freundschaftliche und familiäre Atmosphäre, in der die Spiele ausgetragen wurden!
Die Messlatte für 2023 liegt hoch, wenn die 13. Tennis Triple Trophy wieder in Usingen ausgetragen wird.
Fotos zur Veröffentlichung eingereicht von Eugen Krylov und div. des TTT Teams
Was für ein schöner und lang ersehnter Erfolg! Und dann dazu ein so schön geschriebener Bericht und herrliche Fotos. Danke an Alle, die das möglich machten.