Liebe UTHC-Mitglieder,

Heiz-und Energiekosten fressen gerade große Löcher in unsere gesellschaftlichen Haushaltskassen. So fragen sich viele von Euch, wie es sich aufgrund der doch stark gestiegenen Energiekosten mit den Preisen in unserer Tennishalle verhält. Eine berechtigte Frage, sind derzeit doch alle aufgerufen den Gürtel enger zu schnallen.

In unserer Tennishalle betrifft dies gleich zwei Bereiche.

Zum Einen die Strom-und Heizkosten (Gaskosten) für die Halle selbst und die Nutzung beziehungsweise Bereitstellung von Warmwasser in den Duschen. Einige Sporthallen stellen bereits kein warmes Wasser mehr zur Verfügung und für die Beheizung gelten Sonderregelungen.

Auch der UTHC muss hier reagieren um seinen Anteil zu leisten und -auch wirtschaftlich betrachtet -keine rote Zahlen zu schreiben. Sicherlich ist allen von uns daran gelegen.

1.) Reduzierung der Heiztemperatur um 2°.

Um seinen Hallenbetrieb aufrecht erhalten zu können, wird der UTHC ab sofort die bisherige Hallentemperatur in den Wintermonaten um 2° reduzieren. 

2.) Nach dem Tennis mit Maß Duschen..

lautet unser Appell an alle Nutzer der Tennishalle. Der UTHC strebt an, auch weiterhin warmes Wasser in seinen Duschen zur Verfügung zu stellen. Dies ist alle

3.) Preisanpassung der individiuell buchbaren „Einzelstunden“.

Die mittlerweile doch deutlich zu verspürende Energiekostenentwicklung hat dazu geführt, dass der UTHC seine Stundenpreise für individuell buchbare Einzelstunden (mit Wirkung zum 1.10.2022) um 15 % erhöht hat.

Laufende Aboverträge für den Winter 22/23 sind hiervon nicht betroffen.

Eine Preisübersicht zu den aktuellen Konditionen findet ihr in der folgenden, aktualisierten Winterbroschüre. UTHC-Mitglieder erhalten weiterhin einen Nachlass von 10%.

Gemeinsam die kalte Jahreszeit meistern

lautet also unser Motto für den kommenden Winter. Denn sicherlich hoffen wir alle auf eine baldige Stabilisierung der Energie- und Kostensituation. In diesem Sinne wünscht euch der UTHC viele schöne, sportliche Stunden in seiner gerade frisch modernisierten Tennishalle.

Share This