Liebe UTHC-Mitglieder,

endlich ist es wieder soweit. Nachdem wir uns nun über drei Jahre erfolgreich den Herausforderungen von Corona stellten, findet am 6. März um 19:30 Uhr die nächste Mitgliederversammlung endlich wieder als Präsenzveranstaltung statt. Endlich können wir uns wieder persönlich treffen, uns besprechen, austauschen und beflügeln. Neben den operativen Tätigkeiten des Vorstandes, erreichten uns auch im vergangenen Jahr wieder viele Anregungen oder Wünsche aus den Reihen der Mitglieder, die wir im Vorstand für euch beleuchteten.

Dank eurer Mitwirkung ist es uns möglich, den UTHC Jahr für Jahr nachhaltig entwickeln oder in seinem Regelwerk (der Satzung) an zeitgemäße Anforderungen anpassen zu können. So waren es zum Beispiel Anfragen zur Gleichstellung in Bezug auf nichteheliche Lebensgemeinschaften und ob oder wann der UTHC diese wie Ehepaare behandeln kann. Berechtigte Fragen, die wir zwischenzeitlich juristisch abklären ließen und nun mit euch besprechen möchten.

Freut euch auf ein durchweg interessantes Portfolio, den Rückblick auf Erreichtes, die Vorschau auf Geplantes oder Bemerkenswertes welches sich in der diesjährigen Tagesordnung wiederfindet.

Die Tagesordnung ist wie folgt:

  1. Begrüßung
  2. Ehrungen
  3. Protokoll Versammlung 2022
  4. Bericht des Vorstandes: 1. Vorsitzender, 2. Vorsitzender, Sportwart, Jugendwart, Kassenwart
  5. Aussprache
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Entlastung des Vorstandes
  8. Etat 2023
  9. Änderung der Satzung
  10. Vorstellung und ggf. Verabschiedung eines Leitbilds für den Verein
  11. Neuwahlen des Vorstandes
  12. Neuwahl der Kassenprüfer
  13. Anträge (ggf. bis zum 27.02.2023 schriftlich beim 1. Vorsitzenden einzureichen)
  14. Verschiedenes

Für den Vorstand des UTHC
Dirk Rabis, 1.Vorsitzender

  • Datum: 06.03.2023
  • Ort: Wintergarten im Restaurant Lava
  • Uhrzeit/Beginn: 19:30 Uhr

2023 freut sich der UTHC gleich über 40 Jubilare.

Verbundenheit zeigt sich wohl am Besten anhand treuer Mitgliedschaften. So freut sich der UTHC darauf 40 Mitgliedern als Jubilare seine Wertschätzung für viele Jahre Vereinszugehörigkeit aussprechen zu dürfen. Neun Mitglieder mit 25 und 40 Jahren Mitgliedschaft werden persönlich eingeladen und im Rahmen dieser Mitgliederversammlung besonders geehrt. Den Mitgliedern mit 10 jähriger Mitgliedschaft spricht der UTHC-Vorstand an diesem Abend seine namentliche Anerkennung aus. Schon heute bedankt sich der UTHC bei allen Mitgliedern für ihre langjährige Verbundenheit.

Anhand eines gemeinsamen Leitbildes Flagge zeigen

ist das Ansinnen des Usinger Tennis Clubs. Heute gehört es nicht nur in Unternehmen zum guten Ton, seine Werte und Ziele anhand eines gemeinsam erarbeiteten Leitbildes nach innen und außen zu kommunizieren. Ob für interessierte oder neue Mitglieder oder.. Seit vielen Jahren kommuniziert der Usinger Tennisclub, diese anhand unzähliger Artikel und Webseiteninhalte auf seiner Homepage. Künftig soll das Leitbild des UTHC in Form einer kurzen aber prägnanten Zusammenfassung Orientierung bieten und eingesehen werden können. Im Rahmen der Mitgliederversammlung möchte euch der Vorstand ein gemeinsam erarbeitetes Leitbild vorstellen, welches ihr euch hier aber auch schon einmal anschauen könnt.

Der Entwurf zum Leitbild des Usinger Tennis Clubs e.V.. Hier in Form eines PDF.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung 2022

Gerne steht den UTHC-Mitgliedern hier das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung zur Einsicht zur Verfügung.

In diesem Sinne freut sich der geschäftsführende und erweiterte Vorstand auf eine rege Beteiligung, eure aktive Mitwirkung sowie ein kurzweiliges aber sicherlich konstruktives Wiedersehen im Kreise der UTHC Familie.

Share This