Training, Team Tennis, Platzpflege, Platzbuchung und attraktive Spiele in der Saison 2023

Auch wenn wir als UTHC das Glück haben, auf den Tennis Force Plätzen auch außerhalb der normalen Freiluftsaison spielen zu können, so ist es trotzdem besonders schön, wenn im April/ Mai die gesamte Anlage öffnet – und das auch dieses Jahr wieder zünftig mit einer Saisoneröffnungsfeier am 29.4. ab 14 Uhr!

Trainingszeiten und spannende Heimspieltermine

Hier (Link zur Tennis / Mannschaften Seite) findet Ihr zu Eurer Information und Orientierung die Platzbelegungspläne für die Trainerstunden und Mannschaftstrainings sowie für die Team Tennis/ Medenspiele. Diese sind auch so im Buchungssystem schon blockiert, so daß Ihr die weitere Verfügbarkeit für sonstiges Spielen direkt beim Buchen seht. Sucht Euch gerne die Termine Eurer Lieblingsmannschaften raus und kommt zu ihren Heimspielen, um sie anzufeuern und einen tollen Tag mit spannenden Matches auf unserer Anlage zu verbringen!

U18 Juniorinnen weiter in der Hessenliga

Auch dieses Jahr spielen unsere U18 Juniorinnen wieder in Hessens höchster Spielklasse. Dort wird  wieder tolles Tennis von Spielerinnen bis hoch zu LK1 zu sehen sein. Sie haben Ihre Heimspiele an folgenden Samstagen ab 9 Uhr morgens: 17.6., 24.6., und 8.7. Rot markieren und einfach vor Ort genießen!

Mannschaftstrainings auch nach den Ferien

Obwohl die Medenspielsaison dieses Jahr aufgrund der späten Sommerferien generell schon vor den Ferien endet, sind die Plätze für die Mannschaftstrainings auch noch nach den Ferien und damit den ganzen September reserviert. Hoffentlich werden und wollen die Mannschaftsspieler auch dann noch fleißig trainieren und die Trainingsabende gesellig auf unseren Sonnenterassen ausklingen lassen! Nur in den Ferien ist nichts reserviert, aber aus meiner Erfahrung verabreden sich viele Mannschaften trotzdem zum wöchentlichen Tennis spielen zu gewohnter Zeit, was sehr schön ist! 

Reines Online-Buchung aller Plätze

Wie auch schon in den Vorjahren sind alle Plätze rein online buchbar. Man kann Außenplätze bis zu 7 Tage im Voraus mit einem Limit von 2 Stunden pro Mitglied buchen. Neue Buchungen sind dann nach dem Abspielen oder Löschen einer bestehenden Buchungen möglich. So stellen wir sicher, daß möglichst viele Mitglieder die Chance haben zu spielen. 

Vorsicht, tiefes Geläuf!

Alle Jahre wieder freuen wir uns natürlich besonders auf das Spielen auf Platz 6, 7 und 8. Bitte daran denken, daß diese Plätze am Anfang der Saison noch sehr weich sind. 1 Stunde Tennis auf diesen Plätzen im Mai heißt 45 Minuten spielen, 15 Minuten mit dem Scharrierholz den Platz wieder einebnen. Wem das zu viel Arbeit ist, gehe bitte auf die Tennis Force Plätze, bis die Sandplätze stärker verdichtet sind. Letztes Jahr haben einige Spieler diese Regel nicht befolgt, was für Joe als Platzwart und nachfolgende Tennisspieler dann sehr frustrierend war.  Also bitte alle mitmachen, die Plätze gehören uns allen

Tennis Force: Wasser marsch!

Bitte denkt daran, bei trockenem Wetter gerne zwischendurch, vor allem aber vor dem Abziehen den Tennis Force Platz kurz zu wässern. Damit bleibt der Sand besser und länger auf den Plätzen und verhindert die Belästigung anderer durch den aufgewirbelten Staub. Auch Eure Lungen, Haare und Kleidung sowie der Platzwart und ich werden es Euch sehr danken!

Ich wünsche uns allen eine tolle Sommersaison 2023!

Share This