Unter diesem Motto starteten die Herren 30 in die Medensaison 2023
– nachdem wir in 2022 noch eine H30 6er Truppe stellten, gehen wir dieses Jahr mit einer 4er Mannschaft ins Rennen.
Bei herrlichem Wetter begrüßten wir die Tschft. Griesheim auf unserer heimischen Anlage. Zum Super Sunday begannen um 9:00 Uhr gleich 3 Herren-Mannschaften (zeitgleich spielten auch die Herren 40 und Herren 40 II) Ihren Spieltag. Dem entsprechend war die Anlage schon vormittags gut gefüllt und die Betrachter bekamen einiges geboten.
An zwei und vier gesetzt starteten Tim und Florian in Ihre Matches. Gewohnt stark lieferte Tim gegen seinen Gegner ein nie gefährdetes 6:3 und 6:1 ab. Florian hatte gegen seinen äußerst unorthodox spielenden Gegner seine Probleme – so musste er den ersten Satz im Tiebreak abgeben. Im zweiten Satz fand er zu seinem gewohnt konstanten und druckvollem Spiel – was prompt mit einem 6:1 Satzgewinn belohnt wurde. Im Champions Tiebreak schaffte es sein Gegen jedoch wieder Ihm sein Spiel aufzuzwingen und gewann schließlich mit 6:10.
An eins und drei gesetzt konnten Beppo und Jörn jeweils souverän in zwei Sätzen wichtige Punkte holen, sodass wir mit 3:1 in die Doppel gehen konnten.
GRUPPENLIGA
Beppo und Johan konnte sich im ersten Doppel zwar schnell und deutlich 6:2 den ersten Satz holen – mussten den zweiten jedoch 5:7 abgeben. Im Champions-Tiebreak fehlte dann etwas die Überzeugung und wir mussten das Match 3:10 abgeben. Hier wäre mit etwas mehr Routine deutlich mehr drinnen gewesen!
Partie mit 4:2 für Usingen entschieden
Besser machten es Tim und Jörn im zweiten Doppel, die sich nach kurzer Verschnaufpause im zweiten Satz den Champions-Tiebreak sicher mit 10:4 holten und so auch die gesamte Partie mit 4:2 für Usingen entschieden.
Anschließend durften wir unsere Gegner noch zu Pizza uns Pivo einladen und genossen einen (bei gleichzeitigen Siegen der H40 und H40 II) rundum gelungenen Sonntag.
So kann es weitergehen!
Bericht und Foto zur Veröffentlichung eingereicht von Johan Kohler.
… und dann zu fünft antreten – kein Wunder, dass Ihr siegreich vom Platz gegangen seid!