Das erste Auswärtsspiel der Saison führte die H30 diese Woche zur FTG nach Rödelheim.
Die Frankfurter hatten letzte Woche nach einem w/o im vierer Einzel durch zwei Siege im Doppel ein 3:3 gegen Kriftel erkämpfen können. Man sah Ihnen von Beginn an, dass Sie dieses Wochenende auf mehr Punkte aus waren.
Beppo konnte deren Ansinnen in seinem Einzel direkt einen schweren Dämpfer zufügen. Mit 6:0 und 6:0 führte er den UTHC gewohnt stark in den Tag.
Schwerer hatte es Johan in seinem zeitgleich gespielten vierer Einzel. Nach guten Ansätzen musste er in seinem ersten Medenspiel ein 4:6 / 4:6 hinnehmen.
Tim kam gewohnt stark ins Spiel und sicherte sich den ersten Satz mit 6:1. Im zweiten Satz überkam ihn hier und da sein inneres Spielkind und er leistete sich unnötige Fehler. So ließ er seinen Gegen von 5:2 nochmal rankommen und er musste im Tiebreak nachsitzen. Hier besann er sich schnell seiner Stärke und holte den zweiten Punkt durch eine überzeugende Vorstellung.
Flo bekam es an drei mit einem technisch ganz starken Spieler zu tun. Mal um mal lieferten sich die beiden beeindruckende Rallys – leider immer wieder mit dem besseren Ausgang für Gegner. Mit 3:6 und 1:6 fiel das Ergebnis deutlicher aus, als es sich für den Betrachter auf dem Feld darstellte. Ein Spiel jedoch, aus dem mal selbst als Verlierer einiges an Motivation ziehen dürfte.
Mit 2:2 ging es in die Doppel.
Hier musste aufgrund persönlicher Verpflichtungen Rico eingeflogen werden, der sich mit Tim ins einer Doppel stellte.
Man muss sagen wie es ist: hier hatten weder Tim/Rico noch Flo/Johan im zweier Doppel was zu melden. Eine etwas enttäuschende Einsicht des Tages – hatten wir uns nach den Einzel doch zumindest eine Punkteteilung ausgerechnet.
Wenn auch mit leicht hängenden Köpfen wurden wir nach dem Spiel mit leckerem Chili con Carne und Pilschen aufgepäppelt. Wir bedanken uns für die Gastfreundlichkeit
Jetzt heißt es Mund abputzen und weiter!
Bericht zur Veröffentlichung eingereicht von Johan Kohler.
Neueste Kommentare