In der erwartungsgemäß starken Verbandsliga Gruppe plaziert die Herren 40 1 des UTHC nach einem knappen Sieg und drei Niederlagen auf Rang 6 von 8.
Nachdem unsere Nummer 1 Ben Froehlich aufgrund einer Verletzung bereits im zweiten Spiel die Saison für beendet erklären musste, ist die Verbandsliga-Truppe auf Verstärkung aus den anderen Mannschaften angewiesen.
Riccardo Bauernschmitt unterlag dabei hauchdünn an Nummer 1 im Auswärtsspiel in Idstein im Champions Tie-Break (CT). Mehr Glück hatte Oliver Kudicke (ebenfalls an Nummer 1 spielend) im Auswärtsspiel gegen Limburg als er nach hartem Kampf und mit all seiner Routine den CT mit 10:8 für sich entscheiden konnte. Mit Doppelpartner Thies Hansen konnte dann auch noch im Doppel gepunktet werden, so dass die Doppelpaarung weiterhin ungeschlagen ist und Olli zum Matchwinner der Partie gegen Limburg wurde.
In einem spannenden Match konnte sich Tobi Loehr an Nummer 5
ebenfalls im CT bei Gluthitze in Limburg durchsetzten. Die Begegnung wurde jedoch fast zur Nebensache, als ein Passant mit plötzlichen Herzproblemen zusammenbrach und Tobi während des zweiten Satzes zur Hilfe eilen musste. Dem Passanten konnte zum Glück geholfen werden und Tobi nach der erfolgreichen Erstversorgung und dem Eintreffen der Sanitäter das Match fortsetzen. In der bisherigen Saison haben ebenfalls für den UTHC gespielt: Björn Heilck, Rico Höntschel, Oussama Ansari, David Hirsch, Jörn Bausch und Sebastian Wirth.
Am kommenden Sonntag bestreitet die Mannschaft ihr letztes Heimspiel. Um 9 Uhr beginnt die Partie gegen Tabellenführer Eschborn.
Spielbericht und Fotos zur Veröffentlichung eingereicht von: Björn Heilck
Neueste Kommentare