Am Sonntag führte uns die Gruppenliga in den Vordertaunus zur Auswärtspartie gegen den derzeitigen Tabellenführer TC Kriftel.
Wenn auch durch eine Entscheidung am grünen Tisch noch vor der TGS Dörnigheim rechneten wir nicht damit, dass es hier ein Zuckerschlecken geben würde.
Schon in der ersten Runde war klar, dass es ein langes (und heißes) Match werden würde.
Sowohl Flo als auch Tim bekamen es mit unangenehm spielenden Gegnern zu tun und die Temperaturen auf den Plätzen kletterten und kletterten. Flo konnte sich nach Satzverlust besser auf die Spielweise seines Gegenübers einstellen und erkämpfte sich einen wichtigen Sieg im Champions Tiebreak. Gradl ist weiterhin on fire!
Tim hatte einen sehr konstant spielenden Gegner vor der Brust. Ein ums andere Mal entwickelten sich lange Ballwechsel, wobei Tim ungewöhnlich viele einfache Fehler unterliefen. Gleich zweimal ging es beim Stand von 5:5 in die Verlängerung – leider hatte Tim in beiden Sätzen schlussendlich mit 5:7 das Nachsehen.
Jörns Gegner erwischte einen Sahnestart und nahm den ersten Satz direkt mit 6:1 an sich.
Nach einigen unglücklichen, entscheidenden Punkten anfangs des zweiten Satzes lag Jörn abermals schnell zurück und konnte das Blatt im Verlauf auch nicht mehr wenden.
Bei immer heißer werdenden Bedingungen ging es schließlich ins Toppspiel des Tages. Beppo musste wie Tim zuvor unglücklich den ersten Satz abgeben. Ab Mitte des zweiten Satzes entwickelte sich mehr und mehr ein Willenskrieg – beide Spieler hatten sichtlich mit muskulären Problemen zu kämpfen. Nachdem Beppo Satz 2 mit 6:3 für sich entscheiden konnte, hatte er im Champions Tiebreak noch mehr Pfeile im Köcher und brachte einen wichtigen Punkt zum 2:2 nach Einzeln nach Hause. Die Frustration war seinem unter Krämpfen leidenden Gegner sichtlich anzumerken.
Tim musste uns nach seinem Einzel leider verlassen, wodurch Johan die Doppelpaarungen komplettierte.
Klares Ziel war es hier und heute, einen Punkt mit nach Hause zu nehmen – so gingen Beppo und Johan ins Einser-(Fußlahmen)-Doppel und überließen es Flo und Jörn, hier noch einen Punkt zu holen.
Dieser Gedanke ging mit 6:0 und 6:2 perfekt auf, und so trennten wir uns nach einem leckeren Bierchen im Kriftler Biergarten mit einer 3:3 Punkteteilung von unseren Gastgebern.
Danke an den TC Kriftel für eine leckere Bewirtung, die wir familienbedingt leider nicht vollumfänglich auskosten konnten. Viel Erfolg für die letzten zwei Spieltage – ein Woche spielfrei wird dem ein oder anderen Muskelstrang guttun.
Spielbericht und Foto zur Veröffentlichung eingereicht von: Johan Kohler
Neueste Kommentare