Letzten Samstag war es soweit. Die Taunus Freunde Trophy (TFT) hat zum zweiten Mal stattgefunden. Nachdem wir im letzten Jahr mit dem Auftakt zu diesem neuen Format in Obernhain gestartet haben, wurde die TFT dieses Jahr bei uns in der Halle ausgetragen. Und hier ist Name auch Programm. Mit unseren beiden befreundeten Tennis-Clubs aus Neu-Anspach und Obernhain wurde sich um 14:30 Uhr getroffen.

Nach dem sich alle sehr herzlich begrüßt haben, wurde kurz der Spielmodus erklärt und dann pünktlich um 15:00 Uhr mit dem Turnier gestartet.

Es gab viele spannende und enge Matches. Und somit wurde es auch zum Schluss dann nochmal richtig eng und die letzte Spielrunde war entscheidend dafür, wer den Turniersieg einfahren würde. 

Mit 58 Teilnehmern und insgesamt 27 Matches, wurde jedes Match 45 min gespielt. Wie bei der TTT tritt jeder Verein gegen die beiden anderen Tennis-Clubs an.

Für Usingen gingen dieses Jahr an den Start:

  • Diana Schöneich/ David Hirsch
  • Laura Bonnländer/ Sören Funk
  • Annette Heinemann/ Robert Dornberger
  • Lina Heinemann/ Peter Sticherling
  • Möni Richter/ Gunter Blumhagen
  • Dagmar Ochs/ Jens Gebauer
  • Maria Jonas/ Dirk Rabis
  • Bettina und Joachim Gradl
  • Mandy und Rico Höntschel

Um 21:45 Uhr stand das Ergebnis dann fest. Den 2. Platz mit 5 gewonnenen Match belegt Neu-Anspach und den 1. Platz teilen sich Obernhain und Usingen mit je 11 gewonnenen Matches.

Für die Sieger gab es eine Flasche Sekt, die auch gleich im Anschluss an die Siegerehrung geköpft und miteinander auf den schönen Spieltag angestoßen wurde.

Es war wieder eine rundum schöne Veranstaltung, sportlich anspruchsvoll und ein herzliches Miteinander zwischen den drei Tennis-Clubs.

Wir freuen uns darauf die TFT im nächsten Jahr fortzusetzen, aber vorher findet dann am 14.09.24 die TTT in Obernhain statt.

Herzlich
Eure Möni

Share This