Am vergangenen Samstag trafen unsere U12-Junioren im zweiten Saisonspiel auf die Jungs aus Ober-Mörlen. Um 14:00 Uhr ging es auf der Ober-Mörlener Anlage los – witterungsbedingt gleich auf vier Plätzen, um denen sich abzeichnenden Regenunterbrechungen zuvor zu kommen.

Bereits vor der ersten Regenpause konnte Ferdinand, an vier gesetzt, ganz souverän 6:2, 6:0 den ersten Punkt holen. Magnus, an eins gesetzt, tat sich im ersten Satz noch etwas schwer – konnte ihn aber im Tiebreak holen. Den zweiten Satz gewann er dann sicher mit 6:0.

Erik musste in seinem ersten Medenspiel ebenfalls im ersten Satz über den Tiebreak gehen. Nervenstark konnte er ihn für sich entscheiden, um den zweiten Satz dann problemlos mit 6:2 zu gewinnen – unser großes Kompliment für diese Auftaktpartie du herzlich willkommen im Dress des UTHC.

Das zweite Einzel bestritt Nils und gegen einen ebenbürtigen Gegner.

Im ersten Satz noch unterlegen, konnte er den zweiten Satz durch eine starke kämpferische Leistung gewinnen. Der Matchtiebreak sollte zu einem Krimi werden. Unter den Anfeuerungsrufen seiner Teamkameraden schaffte es Nils zunächst einen 0:4-Rückstand zu egalisieren – im weiteren Verlauf konnte er ein ums andere Mal absolute Ruhe bewahren, sodass er letztlich als Sieger aus der Partie gehen konnte.

Bei den Doppeln kam es zu keinen weiteren Überraschungen, sodass am Ende der zweite, verdiente Saisonsieg verbucht werden konnte.

Bei immer schlechter werdendem Wetter genossen die zwei Mannschaften noch ein leckeres Abendessen in der anliegenden Clubgastronomie. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich beim TC Ober-Mörlen für die Gastfreundschaft.

Schon kommende Woche geht es zum Auswärtsspiel zum wohl größten Konkurrenten der Liga, Bad Nauheim. Die Jungs freuen sich schon jetzt auf den kommenden Wettkampf.

Fotos und Spielbericht zur Veröffentlichung eingereicht von: Johan Kohler

Share This