Am vergangenen Sonntag begrüßte der UTHC gleich zwei Kontrahenten aus der Altersklasse Herren 40.
Unsere H40-I hatte in der Gruppenliga den TC Rüdesheim zu Gast. Die H40-II hatte sich in der Kreisliga A gegen den Mitfavoriten aus Reifenberg viel vorgenommen.
Bei bestem Wetter und perfekt hergerichteter Anlage war alles gerichtet für einen schönen und spannenden Tennistag.
Bei der H40-I gingen die Herren Bauernschmitt, Heilck, Ansari, Höntschel, Hirsch und Hansen in die Einzel. Zwei Match-Tiebreaks mit gutem Ausgang für den UTHC ließen die Mannschaften mit einem 3:3 in die Doppel gehen – also alles offen! Für die Doppel kamen die Herren Kudicke und Dittl für Ansari und Hirsch. Nach starken Matches konnten alle drei Doppel für den UTHC entschieden werden. Am Ende stand somit ein äußerst erfreuliches 6:3 zu Buche.
Bei der H40-II gingen die Herren Funk, Bieber, Sticherling und Kohler in die Einzel. Alle drei Spieler lieferten starke Leistungen ab. Letztlich musste sich nur Pit nach starkem Kampf seinem enorm spielstarken Gegner geschlagen geben, sodass man mit einem 3:1 in die Doppel ging. Hier kam Patrick Eberhard zu seinem ersten Auftritt im UTHC-Dress und ersten Medenspiel überhaupt. Im ersten Doppel konnte er an Sörens Seite einen enorm wichtigen Punkt holen. Das zweite Doppel gaben Bieber/Kohler unnötiger Weise mit einer durchwachsenen Leistung ab.
Dennoch konnte man mit dem 4:2-Sieg sehr zufrieden sein. Das große Ziel: Aufstieg in die Bezirksliga ist weiterhin in Sicht!
Der erfolgreiche sportliche Teil des Sonntags ermöglichte allen Beteiligten und vielen Besuchern, bei denen wir uns für Ihre Unterstützung bedanken wollen, einen herrlichen Ausklang. Mahmut verwöhnte uns mit frischem Dönerteller und Kaltgetränken – hier wurde an beiden Fronten kräftig nachgeschlagen.
Text und Fotos zur Veröffentlichung eingereicht von Johan Kohler.
Neueste Kommentare