Die Herren 40.2 (Kreisklasse A) war am 9.6.2024 in Steinfischbach zu Gast. Auf der Anlage mit drei Plätzen konnten wir direkt mit drei Einzeln anfangen. An zwei spielte Simon, der seinem Gegner im ersten Satz keine Chance ließ und es im zweiten Satz etwas gemütlicher anging. Nach einem unglücklichen Rutscher konnte er unter Schmerzen das Spiel noch mit 6:0, 6:3 für sich entscheiden. Genau andersherum spielte Pit in seinem Einzel an Position 3. Im ersten Satz hat Pit seinem Gegner die ein oder andere Chance gelassen, um ihn dann im zweiten Satz in Grund und Boden zu spielen. So gewann er das Spiel mit 6:2, 6:0.

Den stärksten Gegner an dem Tag hatte Sven auf Position 4. Es war ein Spiel mit viel Spannung und tollen Ballwechseln, die mal Sven und leider mal sein Gegner gewannen. Nach einem intensiven Match verlor Sven leider mit 6:7, 3:6. Als viertes Einzel spielte Sören. Sein Gegner kam mit zwei Kniebandagen auf den Platz und verletzte sich dann leider im zweiten Satz, so dass er das Spiel aufgab und Sören mit 6:0, 4:1 gewann.

Mit einer 3:1 Führung für den UTHC ging es in die Doppel.

Das zweite Doppel war wegen Aufgabe des Gegners schnell gewonnen, dafür war das andere Doppel um so spannender. Patrick kam zu seinem zweiten Medenspieleinsatz an Sörens Seite, und die beiden konnten das Match  7:5, 6:3 für sich entscheiden. Zwischendurch waren sogar junge Zuschauerinnen anwesend, die den Papa (Patrick) ganz toll motiviert und angefeuert haben.

Am Ende kam ein erneuter Sieg für die Herren 40.2 mit 5:1 heraus.

Beitragsfoto und Text zur Veröffentlichung eingereicht von: Sören Funk

Share This