15.06.2024 Das heutige Heimspiel gegen Nieder-Erlenbach bestritten wir auf den TennisForce Plätzen. Dieser Umstand löst bei den meisten von uns eine Gefühlslage zwischen leichtem Unbehagen und mittleren Angstzuständen aus, ist doch bei trockenen Wetterverhältnissen auf TennisForce  und unserer nicht mehr ganz jugendlichen Beinarbeit mindestens mit eingeschränkter Bodenhaftung und erhöhter Sturzgefahr zu rechnen.

Mit diesen Umständen sind dann Sven Baucke aufgrund seiner eher Tischtennis ähnlichen Beinarbeit, Stepi  Dittl mit überragendem Kampfgeist, Oliver Kudicke als bisher beste Nr. 2 der Liga und Riccardo Bauernschmitt, mit seinem ersten Sieg an 1, noch am besten zurechtgekommen und konnten ihre Matches jeweils für den UTHC gewinnen.

Für Thomas Loose und Peter Tessarzik war die gestellte kombinatorische Aufgabe aus TennisForce, Wind, Sonne und überraschend spielstarken Gegnern auch auf den hinteren Plätzen heute nicht zu lösen, weswegen diese Spiele verloren gingen.

Damit gingen wir mit 4:2 in die Doppel. Obwohl wir in den ersten Matches immer alle Doppel verloren haben, wussten wir seit Hüttenberg, dass wir in der Lage sind, zumindest ein Doppel so stark zu machen, dass es gewinnen kann.

In Hüttenberg waren es die beiden Olis an 3, bei diesem Spiel Oli und Riccardo an 1, die den entscheidenden Siegpunkt erspielten.

Sehr erfreulich, dass dann noch Stepi und Sven an 2 nach verlorenem ersten Satz das Match drehen konnten (ich habe keine Ahnung wo Stepi dafür noch die Energie hergenommen hat) und somit einen weiteren Doppelpunkt zum letztendlichen 6:3 Sieg beitragen konnten.

Mit insgesamt nur einer Zerrung, allgemeinen Knieschmerzen und kleinen Schürfwunden aufgrund von Stürzen ist das Abenteuer TennisForce am Ende dann doch noch glimpflich ausgegangen.

Wir haben gelernt, mit widrigen Umständen zurecht zu kommen und dass wir auch zwei Doppel gewinnen können.

Mit dem 6:3 von heute konnten wir uns nach vier von sieben Spieltagen auf Platz zwei der Tabelle vorschieben.

Bericht und Fotos zur Veröffentlichung eingereicht von: Peter Tessarzik

Share This