U8-gemischt des UTHC krönt ihre erfolgreiche Saison mit der Vizemeisterschaft im Bezirkspokalfinale.

Bei eher frühherbstlichen Temperaturen und wenig spätsommerlichem Wetter ging es am Samstag, den 14. September 2024 zum Bezirkspokalfinale der Tennis U8 nach Wiesbaden. Die Auslosung ergab, dass der Usinger THC das Halbfinale gegen die Gastgeber von Eintracht Wiesbaden zu absolvieren hat, während sich im zweiten Halbfinale der TV Oberhöchstadt und der TC Schwalbach gegenüberstanden.

Vor Ort wurde unsere Mannschaft sogleich mit einer Regeländerung konfrontiert

und musste mit einer Modifikation beim Ablauf des Vielseitigkeitsspiels zurecht kommen. Hierdurch bedingte Startschwierigkeiten hat die Mannschaft gleichwohl gut weggesteckt und den Vielseitigkeitsteil mit 6:2 gegen Eintracht Wiesbaden erfolgreich abgeschlossen und konnte so mit einem kleinen Polster in den Tennisabschnitt übergehen. Die anschließenden Einzel haben unsere Spieler/-in im Ergebnis ausgeglichen absolviert. Bereits zu diesem Zeitpunkt war die Atmosphäre, insbesondere bei den Zuschauern um den Spielfeldrand, aufgeregt und merklich angespannt. Es kam damit auf die beiden verbleibenden Doppel an, bei denen für den UTHC mindestens ein Doppel nicht verloren gehen durfte, um den Finaleinzug zu sichern. Im ersten Doppel zeichnete sich schnell ab, dass der Gastgeber die Oberhand behalten würde und auch unser zweites Doppel lag in der 20 minütigen Spielzeit zunächst (deutlich) mit 2:5 hinten. Unsere Jungs haben allerdings sehr gut gekämpft, nicht aufgesteckt und mit einer prima Aufholjagd den Ausgleich zum 5:5 geschafft! Hierdurch wurde der Finaleinzug mit im Ergebnis 11:9 erreicht!

Mit der Turnier-Halbzeit hatte die U8 des Usinger TC damit bereits sportlich alle Erwartungen übertroffen

so dass das Finale entspannt angegangen werden konnte. Im Vielseitigkeitsspiel konnte sich der TC Schwalbach mit 6:2 gegen uns durchsetzen, bevor es dann in den Tennisabschnitt ging. Hier konnten wir mit gutem Spielkampf die ersten beiden der insgesamt vier Einzel für uns entscheiden und das Finale so bis zu den Doppeln sogar offen halten. Die spielerische individuelle Stärke einzelner Schwalbacher hat dann aber in den beiden Doppeln jeweils den Ausschlag gegeben. Bei einem Endstand von 14:6 haben wir Schwalbach zur Bezirksmeisterschaft gratuliert und selbst unsere Vizemeisterschaft gefeiert.

Im kleinen Finale um Platz 3 setzte sich der Gastgeber von Eintracht Wiesbaden gegen den TV Oberhöchstadt durch.

Unsere Mannschaft um Emil Kohler, Tim Goeres, Edeline Qiu und Jasper Müller dürfen auf die herausragende Leistung und den bisher größten Mannschaftserfolg der U8 beim UTHC stolz sein und haben den Verein würdig vertreten!

Herzlichen Glückwunsch!

Spielbericht und Foto zur Veröffentlichung eingereicht von: Katja und Adrian Müller sowie Manuela Goeres

Share This