Es gibt viele, schöne Traditionen. Eine davon ist unser UTHC-Winterturnier. Am vergangenen Samstag, den 22.11.2025 trafen sie sich, die diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Nachdem unsere Möni Richter Mitte Oktober die Anmeldungsmöglichkeit startete, waren die begehrten 12 Startplätze innerhalb von 2 Tagen belegt. Für die, die etwas verspätet waren, blieb nur die Hoffnung darauf, dass ein Platz doch noch frei würde. Das war dann auch so. Verletzungsbedingt konnten 2 Teilnehmer nachrücken. 4 Teilnehmer waren das erste Mal dabei und waren gespannt.
Wie in den Jahren zuvor, starte man in 3 Gruppen zu je 4 Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmer. Jeder gegen Jeden. Die beiden Gruppenersten und -zweiten hatten sich für die A-Runde qualifiziert und die Plätze 3 und 4 für die B-Runde. Ab hier ging es wie immer im K.O.-System weiter.
- Für die B-Runde qualifizierten sich:
- Dirk Ziemer
- Kilian Balkow
- Svetlana Krug
- Joachim Gradl
- Möni Richter
- Steven Brinsa
Für die A-Runde qualifizierten sich:
- David Hirsch
- Achim Schongar
- Lina Heinemann
- Benny Richter
- Raphael Blumhagen
- Herbert Bernstedt
Mit diesen Aufstellungen ging man in das Viertelfinale, Halbfinale und schließlich Finale. Am Ende standen sich in der B-Runde Kilian Balkow und Möni Richter gegenüber und in der A-Runde David Hirsch und Herbert Bernstedt. Gewonnen haben, wie man auf dem Finalbild sehen kann
Kilian Balkow die B-Runde und David Hirsch die A-Runde.
An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an den Vorstand, der uns die Ausrichtung dieses Turniers ermöglicht hat.
Viele Grüße und bis zum nächsten Mal
Euer Hans-Joachim Gradl
Bericht und Titelfoto zur Veröffentlichung eingereicht von: Joachim Gradl
Neueste Kommentare