Es gibt viele, schöne Traditionen. Eine davon ist unser UTHC-Winterturnier. Am vergangenen Samstag, den 22.11.2025 trafen sie sich, die diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Nachdem unsere Möni Richter Mitte Oktober die Anmeldungsmöglichkeit startete, waren die begehrten 12 Startplätze innerhalb von 2 Tagen belegt. Für die, die etwas verspätet waren, blieb nur die Hoffnung darauf, dass ein Platz doch noch frei würde. Das war dann auch so. Verletzungsbedingt konnten 2 Teilnehmer nachrücken. 4 Teilnehmer waren das erste Mal dabei und waren gespannt.

Wie in den Jahren zuvor, starte man in 3 Gruppen zu je 4 Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmer. Jeder gegen Jeden. Die beiden Gruppenersten und -zweiten hatten sich für die A-Runde qualifiziert und die Plätze 3 und 4 für die B-Runde. Ab hier ging es wie immer im K.O.-System weiter.

  • Für die B-Runde qualifizierten sich:
  • Dirk Ziemer
  • Kilian Balkow
  • Svetlana Krug
  • Joachim Gradl
  • Möni Richter
  • Steven Brinsa

 Für die A-Runde qualifizierten sich:

  • David Hirsch
  • Achim Schongar
  • Lina Heinemann
  • Benny Richter
  • Raphael Blumhagen
  • Herbert Bernstedt

Mit diesen Aufstellungen ging man in das Viertelfinale, Halbfinale und schließlich Finale. Am Ende standen sich in der B-Runde Kilian Balkow und Möni Richter gegenüber und in der A-Runde David Hirsch und Herbert Bernstedt. Gewonnen haben, wie man auf dem Finalbild sehen kann

Kilian Balkow die B-Runde und David Hirsch die A-Runde.

An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an den Vorstand, der uns die Ausrichtung dieses Turniers ermöglicht hat.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal

Euer Hans-Joachim Gradl

Bericht und Titelfoto zur Veröffentlichung eingereicht von: Joachim Gradl

Share This