Am 21. Mai 2016 zu Hause gegen den TC Liederbach – 8:1 für den TC Usingen
Bei dem Ergebnis und Wetter macht Tennisspielen Spaß
Mit neuen Spielerinnen, Mandy H. und Katja H., und neuem Dress – und nach der langen Pause hochmotiviert, starteten wir am 21.05.2016 mit dem Heimspiel gegen den TC Liederbach in die Medensaison.
Was für eine tolle Mannschaft wir haben und sind,
zeigte sich gleich am ersten Spieltag: Karin L. spielte für die grippebedingt zwangspausierende Mannschaftsführerin. Und auch als Katja B. ihr Einzel wegen einer Verletzung aufgeben musste, gerade als sie ins Spiel gefunden hatte, sprang Nicole G. spontan im Doppel ein.
Aber der Reihe nach…
Nachdem wir in der letzten Saison auswärts knapp gegen unseren Gegner gewonnen hatten, waren wir schon etwas besorgt, ohne unsere Nummern zwei und vier antreten zu müssen. Auf einen 8:1 Erfolg hätte wohl keine von uns im Vorfeld gewettet.
Mit halbstündiger Verspätung ging Sabine W., an zwei aufgerückt, auf den Platz und gewann ihr Einzel ohne dass der Zuschauer sich Sorgen machen musste 61/62. Eine halbe Stunde später konnten dann auch die beiden nächsten Matches beginnen. Katja B. war voll motiviert und ließ nicht locker, musste dann aber, wie oben erwähnt, mit einer Wadenverletzung aufgeben. Derweil ließ auch Uta S. nicht viel zu und gewann ebenfalls glatt 61/62. Gar nichts zu ließ Karin L. Konzentriert und sicher gewann sie 60/60. Von außen bewunderten auch die Gegner ihre Vorhand. Eigentlich zeitgleich mit Karin hatten auch die letzten beiden Einzel begonnen. Von der Ferne konnte man den Eindruck bekommen, als wäre Katja H’s Match eng, so haderte sie mit sich selbst. Insofern kann man wohl sagen, dass sie letztlich zwei Gegnerinnen bezwang, als sie mit 63/64 gewann. Das einzig wirklich enge Match indes lieferte sich die Nummer Einsen. Sie kosteten das herrliche Wetter aus und boten den Zuschauern ein spannendes und ausgeglichenes Match. Um kurz nach 19 Uhr aber verwandelte Silvia W. ihren Matchball zum 57/63/63.
Damit stand es 5:1 nach Einzeln. Wir konnten entspannt in die Doppel, und das taten wir dann auch – in durchweg neuen Paarungen. Sehr erfolgreich, wie sich bald herausstellte. Silvia und Karin gewannen ihr Doppel 60/61. Sabine und Nicole standen ihnen im Ergebnis kaum nach; 61/62 hieß es dort am Ende. Etwas spanender machten es zunächst Kata und Uta, gewann aber im zweiten Satz auch glatt 76/61. Gratulation Mädels! Ihr wart und seid klasse!
Spät war es geworden. Kuchenplatte, Laugen und Obstteller waren geputzt. Die Knochen müde, der Magen leer. Alle freuten sich über das feine Abendessen von „unserer Anja“: Ofenkartoffel mit Sour Cream und Räucherlachs und Salat. Lecker.
Ein herzliches Dankeschön an die treuen Unterstützer, besonders von den Damen 40/1, die bis zum Schluss ausgeharrt haben! Danke auch an unsere netten und fairen Gäste aus Liederbach; wir freuen uns auf die nächste Begegnung (wahrscheinlich im nächsten Jahr). Und „danke“ auch an Anja und ihr Team für dir gute Verpflegung!
Es spielten: Sivlia Wintermeyer, Sabine Wald, Katja Heger, Katja Brickenkamp (Einzel), Karin Lehl, Nicole Guth (Doppel), Uta Stuka.
Zum Spielbericht geht es hier …
Bericht und Foto: Wibke Kiontke
Mädels, klasse!!!
Viel Spaß weiterhin.
Christine.