Hessische Meisterschaften jetzt zum dritten Mal in Folge gewonnen
Letzte Woche bestritt Tennisnachwuchs Sergej Topic des UTHC, vom Donnerstag den 23.02 bis Sonntag den 26.02, die Hessischen Meisterschaften und gewann diese zum dritten Mal in Folge. Sergej hat somit jedes Mal, seitdem sein Jahrgang 2006 spielberechtigt für die Hessischen ist, das Turnier gewonnen.
Es ist jedoch das erste Mal,
dass die Hessischen für den Jahrgang 2006 in der Halle ausgetragen wurden. Auch dort konnte Sergej gutes Tennis spielen und in knappen Matches die Oberhand für sich entscheiden.
In der ersten Runde traf Sergej auf Max Becker vom TC BW Hünfeld, den er souverän mit 6:3 6:1 schlug.
Im zweiten Match traf Sergej auf Nikola Milosavljevic (TGS Bieber Offenbach), der zuvor Fynn Kirschner glatt mit 6:3 6:0 schlug. Trotz einem Rückstand von 1:3 konnte sich Sergej zurück kämpfen und sich mit 6:3 6:1 den Einzug ins Halbfinale sichern.
Im Halbfinale stand ihm Filip Leon Antonijevic von der Eintracht Wiesbaden gegenüber. Die beiden standen sich bereits 2015 im Halbfinale und 2016 sogar im Finale gegenüber. In einem spannenden Match gewann Sergej auch dieses Mal, nach mehr als 2 Stunden, mit 6:4 4:6 10:6.
Im Finale wartete bereits Stevan Gajlovic (TC Seeheim). Sergej und er standen sich bereits einmal im Finale 2015 gegenüber. Trotz dem Verlust des ersten Satzes baute sich Sergej wieder auf, gewann 3:6 6:2 10:4 und sicherte sich somit erneut den Hessenmeistertitel.
Neueste Kommentare