Wieder ein Nachholspiel…

– nun schon das zweite – für die U14 II fand am Sonntag, 18. Juni 10.00 Uhr auf der Gastgeberanlage Seulberg statt. Am eigentlichen Spieltag, den 09. Juni, hatte bereits Elias Prissner mit 6:0 6:3 den ersten Punkt sehr deutlich für sich entschieden. Moritz Günther wiederum kam nicht so recht ins Spiel rein und gab einen Punkt mit 6:1 6:0 ab. Also war noch alles offen für beide Mannschaften.

Jason Hofmann und Lars Schneider gingen pünktlich bei schon hohen Temperaturen auf den Platz – es sollte ein heißer Tag werden. Beide schienen noch nicht ganz wach im ersten Satz. Zum Glück wirkten ein paar ermutigende Worte und gute Tipps aus den eigenen Reihen. Jason konnte nach einem Rückstand 1:4 das Ergebnis noch drehen und siegte mit 7:5 6:1. Lars gab den ersten Satz noch mit 2:6 ab, fing aber auch an zu kämpfen. Leicht machte es ihm sein Gegner nicht, der schien irgendwie alles zurückzubringen. Doch Lars erhöhte den Druck, entschied den zweiten Satz für sich (6:2) und behielt im Match Tiebreak mit 10:5 die Nerven.

Mit einem guten Punktepolster von 3:1 ging es in die Doppel. Das Doppelteam Jason/Lars ließ hier nichts anbrennen und sicherte den wichtigen Punkt für die Mannschaft (6:0 6:2). Im zweiten Doppel kam Jamie Feix als Ersatz für Moritz Günther zum Zuge und freute sich schon auf seinen Doppelpartner Elias Prissner, die schon öfters zusammen gespielt haben. Im ersten Satz wurde es spannend – mit 7:5 entschieden sie diesen dann aber doch für sich und beendeten den zweiten souverän mit 6:2. Ziemlich glücklich verließen die Usinger die Seulberger Anlage. Der Sieg „schmeckte“ allen doppelt so gut, da Seulberg in der Saison noch keine Niederlage hatte einstecken müssen. Das Usinger Team verkaufte sich ganz hervorragend mit einem Ergebnis von 5:1. Weiter so!

Bericht und Fotos… zur Veröffentlichung eingereicht von Karin Lehl.

Share This