Mit 6:3, 9:0, 7:2, 7:2 Siegen und nur einer verlorenen Begegnung
kann die erste Herren 50 Mannschaft – Bezirksoberliga – entspannt in die Sommerpause gehen und diese Zeit zur Regeneration nutzen. Mit dieser durchweg positiven Bilanz kann sich die teils neu aufgestellte erste Mannschaft der Herren 50 im UTHC wirklich sehen lassen. Denn kein Gegner war wirklich leicht zu spielen.
In der Bezirksoberliga der Herren ist die Luft schon dünn…
gemeint ist natürlich das anspruchsvolle Spiel- und LK Leistungsniveau auf dem sich die Spieler hier begegnen. Und dennoch… lediglich beim letzten Spiel vor der Sommerpause mussten wir uns, mit leider gleich vier Ausfällen bei den Stammspielern, einmal den Gegnern aus Stierstadt geschlagen geben. In diesem Zusammenhang wünschen wir insbesondere Hans-Jürgen Schade, dass er schnell seine Schulter und Hans-Jörg Finken seine Bänderverletzung in den Griff bekommt.
Thomas Markolf und Dirk Rabis sicherten der ersten Mannschaft 2 Siege in den Einzeln…
und auch das Doppel Markolf / Stefan Meyer-Heinemann sorgte für weitere Punkte auf der Spieltabelle der Usinger.
Aufstieg in die Gruppenliga
Ob wir zum Schluss der Saison ein Häckchen zum Aufstieg in die Gruppenliga setzen (können / wollen) ist noch abzuwarten, denn mit dem Schritt in die nächst höhere Leistungsklasse sind auch Fahrten zu Gegnern in bis zu 200 km Entfernung und somit ggf. auch Anreisen am Vortag des Wettkampfes und Übernachtungen verbunden. Aber der Reiz ist natürlich da. Nun heißt es aber erst einmal Kräfte tanken um nach der Sommerpause noch 2 Begegnungen in möglichst voller Stammbesetzung absolvieren zu können und die Ergebnisse der anderen Mannschaften der Bezirksoberliga abzuwarten. Abgerechnet wird schließlich immer zum Schluss. Der Klassenerhalt in der hessischen BOL ist zumindest schon mal in trockenen Tüchern!
Neueste Kommentare