Damen 40/2 Bezirksoberliga; Am 26. August 2017 auswärts gegen den TC Bierstadt; 7:2 für den TC Bierstadt

Konsequent bis zum bitteren Ende

Ich will es gleich vorweg nehmen: Wir haben auch das siebte und letzte Medenspiel verloren. Insofern waren wir „konsequent“. Die Mannschaft hatte trotz aller Widrigkeiten (s. frühere Berichte) immer wieder ihr Bestes gegeben und zusammengehalten. Obwohl bereits nach dem vorletzten Spieltag feststand, dass wir absteigen, brachen wir doch hoch motiviert und optimistisch nach Bierstadt auf. Die Leistungsunterschiede auf dem Papier schienen minimal, und so waren auch fast alle Begegnungen im Einzel wie im Doppel recht ausgeglichen – unterm Strich holten wir aber wieder nur 2 Punkte:

Sabine erkämpfte sich wohlverdient den Sieg, nachdem sie im 3. Satz bereits 2:5 zurückgelegen hatte. Ein Krimi bis zum letzten Ball. Gratulation für deinen Kampfgeist und die Ausdauer!
Wibke hatte es leichter. Beim Spielstand von 6:0/1:0 für sie, gab ihre Gegnerin, die offenbar Rückenprobleme hatte, auf.
Trotzdem, der letzte Spieltag bot noch einmal alles, warum wir den Tennissport so lieben: herrliches Sommerwetter, spannende und faire Matches und einen leckeres Abendessen mit netten Gastgebern!

Die insgesamt „gebrauchte“ Saison der Damen 40/2 wurde dennoch mit einem Gläschen Sekt in der Kabine begossen. Ertränken konnten wir sie nicht, weil wir ja noch nach Hause fahren mussten 😉 Immerhin kann es nächste Saison nur besser werden: Die direkte Rückkehr in die BOL ist Programm!

Ein Dank an dieser Stelle auch an die 3. Damen 40 Mannschaft, die uns viermal eine Spielerin zur Verfügung stellte, damit wir überhaupt zu sechst antreten konnten!

Und Gratulationen an die vielen Mannschaften des UTHC, die aufgestiegen sind!

Bericht und Fotos zur Veröffentlichung eingereicht von Wibke Kiontke.

Share This