Um 19:00 Uhr waren bereits alle Sitzplätze im Restaurant und Wintergarten von Freunden einer gepflegten Wiesn besetzt
Pünktlich um 18:00 Uhr viel der offizielle Startschuss zum zweiten Oktoberfest beim UTHC und auch die verfügbaren Sitzplätze füllten sich schnell mit Gästen jeden Alters in schicken Dirndl und Buben die sich mit feschen Lederhosen präsentierten. Und wirklich Jeder freute sich schon auf die bayrischen Leckereien deren liebevolle Zubereitung sich schon seit Tagen mit einem herrlichen Duft ankündigten.
Und die „drei Köche“ ernteten schnell ihre wohlverdiente Anerkennung,
denn die Haxen vielen förmlich saftig vom Knochen und wurden nur noch von einer mega krossen Kruste gehalten die unter dem Salamander ihre Gourmet-Vollendung fanden. Eine Gaumenfreude die mit handgezogener Wiesnsoße (ohne jegliche Zusatzstoffe) und frischen Knödeln im Minutentakt die Küche verließen.
Wie bei einem perfekt einstudierten Staffellauf übernahm das mehrköpfige Serviceteam des Lava Restaurants die vorgeheizten Teller vom Chefkoch um die verwöhnten Gäste zeitnah zu beglücken. Und dies gelang vorzüglich.
Ob knusprige Schweinekrustenbraten oder…
der Leberkäse – kredenzt mit Ei und würzigen Bratkartoffeln- , cremiger Obatzter mit Radi, Wurstsalat und die vielen süßen Leckereien wie Bayrisch-Creme serviert mit einer frischen Beerenauslese oder das Bockbier-Parfait mit Ingwer-Äpfeln fanden reißenden Absatz.
Kein Wunder… engagierte das Team vom Restaurant Lava für das Oktoberfest beim UTHC doch einen bekannten Profikoch, der die Besucher mit seinen erlesen zubereiteten Gerichten begeisterte. Schnell wurde allen bewusst, Eine Haxe ist eben nicht immer einfach nur eine Haxe.
Je später der Abend…
Während sich die Wiesnfreunde beim Essen noch über eine stimmungsvolle aber dezente musikalische Begleitung freuten, lief DJ Kalli wenig später zu seiner bekannten Hochform auf. Es wurde viel geschunkelt und gelacht bevor es wenig später keinen der Usinger Oktoberfestbesucher mehr lange auf den Sitzplätzen hielt.
Kurzer Hand die Krachtenhosen einen Knopf weiter geschnürt bebte der Tanzboden dann bis in die späten Abendstunden und wurde meist nur von einer kurzweiligen, frisch gezapften kühlen Wiesn-Mass unterbrochen bevor schon wieder der nächste Tanzwillige auf die Tanzfläche zog.
Unser ganz herzlicher Dank gilt…
den Köchen und dem gesamten Serviceteam vom Restaurant Lava für die schöne Gestaltung des Restaurants und des Wintergartens, sowie den warmherzigen Fakelempfang im Eingangsbereich. Euch einmal in Dirndl und Lederhose erleben zu dürfen war wirklich toll und eine wahre Augenweide. Schön das ihr euch auf so bemerkenswerte Art und Weise als Teil unserer UTHC-Familie in Usingen integriert habt. Dj Kalli gilt unser Dank für seine erneut gelungene musikalische Begleitung und Dr. Eugen Krylov für seine schönen Momentaufnahmen, auch wenn Du lieber Eugen die Veranstaltung, aus gesundheitlichen Gründen, nicht bis zum Schluss begleiten konntest.
Wir freuen uns schon auf das nächste Usinger Oktoberfest beim UTHC wenn es wieder heißt… Ozapft is.
Neueste Kommentare