Jetzt war es dann nach der unfreiwilligen Corona-Pause und einem spielfreien Medentag endlich soweit, dass nun auch die neu gegründete 4er- Mannschaft der Herren 50 III ihren Saisonauftakt in der Kreisliga A gegen den TC Friedberg unter Einhaltung der Hygienevorschriften am Samstag, den 27.06., bei heißem und unbeständigem Wetter startete.
Trotz einer denkbar knappen…
und leider ziemlich dramatisch erzielten Niederlage von 2 : 4 muss dieser Auftakt von der Moral und kämpferischen Leistung des Teams als sehr gelungen bezeichnet werden.
Zwar mussten sich nach guter Leistung die auf Rang 1 und 2 diesmal gesetzten Spieler Carsten Zack und Michael Schütrumpf zunächst jeweils spielstärkeren Spielern mit 3 : 6 und 2 : 6 und 1 : 6 und 1 : 6 geschlagen geben. Aber als geradezu phänomenal in ihren spielerischen Leistungen und Einstellungen erwiesen sich nach großem Kampf Harald Görner auf Rang 3, der seinen Gegner mit 4 : 6, 6 : 1 und 10 : 7 in drei Sätzen niederrang und Stephan Kruse, der in einem quasi Endlos-Match sich dann leider trotz zahlreicher Möglichkeiten zum Sieg doch noch im dritten Satz im Champions Tie-Break mit einer dann doch etwas frustrierenden Niederlage mit dem Spielergebnis 7 : 6, 4 : 6 und 9 : 11 zufriedengeben musste.
Jetzt stand es also schon 1 : 3 gegen das Usinger-Team. Alles aus, könnte man denken, weit gefehlt!
Jetzt mussten die Doppel beide gewonnen werden,
um wenigstens noch ein Remis zu ergattern. Und so ging es das Team von der Moral her dann auch an. Einziger Wermutstrophen, dass die gegnerische Mannschaft mit vier frischen ausgeruhten Doppelspielern antrat. Das tat aber der Dramatik keinen Abbruch, denn das an zwei gesetzte Doppel mit Harald Görner und Stephan Kruse gewann spielstark mit einem souveränen 6 : 2 und 6 : 3 ihr Match.
Insgesamt stand es also jetzt 2 : 3, so dass das letzte Doppel mit Carsten Zack und Michael Schütrumpf die Entscheidung bringen musste.
Nach einem ständigen Auf- und Ab, einer insgesamt sehr guten kämpferischen Leistung und trotz eines Matchballs musste man sich dann in diesem Dreistunden-Fight bei Sonne und Wind sehr fairen Gegnern leider mit dem undankbarsten aller Spielergebnisse 6 : 7, 6 : 2 und 9 : 11 im Champions Tie-Break begnügen.
So kann man konstatieren, dass nur vier einzelne Punkte zum Gesamtsieg und zwei einzelne Punkte zum Remis diesmal gefehlt haben. Spätestens hier muss der Spruch von Trainerlegende Dragoslav Stepanovic zum Wundenlecken zitiert werden : „Lebbe geht weider.“
Dieser trotz Niederlage äußerst gelungene Saisonstart mit viel Emotionen und einem sehr zu lobenden Teamgeist lässt auf hoffentlich noch viele Erfolge in dieser neuen Medensaison für die neu gegründete Herren 50- III hoffen!!! Diese Teamgründung kann schon bereits jetzt als ein Gewinn und Bereicherung bezeichnet werden, die Siege werden sich dann schon noch einstellen. Weiter so !!!
(Fotos der Herren 50 Usinger TC III: Stephan Kruse, Harald Görner, Carsten Zack Team-Kapitän, Michael Schütrumpf nicht auf Bild, alle Dargestellten haben einer Veröffentlichung in Wort und Bild zugestimmt).
Bericht und Fotos: Carsten Zack
Neueste Kommentare