Foto von links nach rechts: Tim Göldner, Peter Kröll, Vinzenz Koch, Julian Valenthon; nicht auf dem Bild: Adrian Gorg

Letzten Sonntag begann die Medenspielrunde für die U12-Mannschaft mit einem erfreulichen Auftaktsieg gegen den TEVC Kronberg III.

Tim Göldner (2) diktierte von Beginn an mit kraftvollen Schlägen das Spiel und gewann

klar in 2 Sätzen. Adrian Görg (4) konnte ebenso den ersten Satz klar für sich entscheiden. Der Gegner kam im 2. Satz jedoch besser ins Spiel und kämpfte sich mit langen Spielbällen in den Tie-Break. Adrian behielt in dieser spannenden Spielphase seine Konzentration, setzte kraftvolle Grundlinienschläge ein und gewann ebenso verdient den 2. Satz.

Unser jüngster Spieler Julian Valenthon (1) zeigte ein beeindruckendes Spiel

geprägt von technisch ausgereiften Schlägen und viel aktiver Beinarbeit. Trotz aller Bemühungen des Gegners gewann Julian beide Sätze jeweils mit 6:0. Peter Kröll (3) setzte den Siegeszug des UTHC fort. Er stellte sich gut auf die sehr variablen Schläge des Gegners ein, blieb in beiden Sätzen sehr konzentriert und konnte verdient beide Sätze glatt für sich entscheiden.

Für die Doppel stand bereits im Vorfeld fest, dass Mannschaftsneuling Vinzenz Koch

seinen ersten Medenspieleinsatz erhalten sollte. Mit viel Begeisterung spielte er zusammen mit dem erfahrenen Julian gleich das Einzeldoppel. Julian deckte hervorragend die Grundlinie ab, punktete u.a. durch tolle Longlineschläge und Vinzenz konnte wichtige Punkte am Netz für den UTHC entscheiden. Eng umkämpft gewannen die beiden ihr erstes gemeinsames Doppel. Die gut aufeinander abgestimmten Spieler Tim und Peter spielten das zweite Doppel. Viele ihrer Punktgewinne basierten auf kraftvollen und präzis gesetzten Bällen. Somit ging der Sieg verdient an unsere Jungs.

Bild: Adrian G.

Wir gratulieren allen fünf Spielern und wünschen weiterhin viel Erfolg und Spaß!

 

Bericht und Fotos zur Veröffentlichung eingereicht von: Judith Kröll

Share This