Am zweiten Spieltag, dem 3.Juni 2023 bekam es das Herren 50-2 Team des Usinger TC in der Kreisliga A mit der als äußerst spielstark geltenden Mannschaft aus Dorheim zu tun.
Bei herrlichem Wetter und zunächst angenehmen Temperaturen starteten die Einzel auf den Positionen 2 und 4, was sich jedoch im späteren Spielverlauf aufgrund von zu viel Sonne und steigenden Temperaturen deutlich zum Nachteil der Protagonisten ändern sollte. Alle Mannschaftsteile gingen bei den Einzeln sehr konzentriert, geduldig und mit viel Kampfgeist zu Werke.
Zunächst hatte es der an 4 spielende Guido Drossé mit
einem spielstarken Gegner zu tun, erwischte zunächst den besseren Start mit gefährlichen Aufschlägen und unkonventionell platzierten Schlägen. Nach langem, spannenden Kampf musste er sich trotzdem leider dem an diesem Tag besser aufspielenden Gegner mit 1:6 und 0:6 geschlagen geben.
Auch bei Hans-Joachim Gradl, an Position 2 spielend,
entwickelte sich ein spannendes, ausgeglichenes Match mit langen Rallyes, bei dem es keinem der beiden gelang, entscheidende Vorteile herausspielen. Im weiteren Verlauf profitierte Hans-Joachim jedoch von seinen sicheren und soliden Grundschlägen und zermürbte seinen Gegner geduldig zum Matchgewinn mit 7:5 und 6:3.
Carsten Zack auf Nummer 3 hatte es mit einem unangenehm spielenden Gegner zu tun und stellte sich nur schwer
auf dessen Spiel mit vielen geschnittenen, zum Teil nur im Halbfeld gespielten und dann wieder eingestreuten hohen Bällen ein. Auch bewies der Gegner immense Laufstärke und spielte jeden Ball, egal aus welcher Position des Platzes, zurück. Trotz gutem Kampfgeist und viel Geduld bei den langen Rallyes musste sich Carsten seinem konditionell starken und an diesem Tage besseren Gegner mit 2:6 und 3:6 geschlagen geben, da er auch die sich bietenden Chancen vor allem am Netz an diesem Tag nicht zu nutzen wusste.
Jürgen Bachmann „schoss“ im positiv spielerischen Sinne an diesem Spieltag „den Vogel ab“
da er in eindrucksvoller Manier den entscheidenden Match Tiebreak für sich entscheiden konnte. Auf Position 1 spielend, hatte Jürgen es diesmal mit einem Gegner zu tun, der auf dem Papier mit einer viel höheren Leitungsklasse eingestuft war und nicht schlagbar schien. Umso beachtenswerter ist sein Sieg. Nachdem er den ersten, ausgeglichenen Satz zwar mit 4:6 abgeben musste, kam Jürgen dann souverän mit 6:1 im zweiten Satz zurück und gewann dann kämpferisch und stark durch sein abwechslungsreiches Spiel den Match Tiebreak mit 10:8.
Der Spielstand nach den Einzeln 2:2, so dass für Spannung gesorgt war, denn die Doppel konnten noch die Entscheidung an diesem engen Spieltag bringen.
Das versierte Doppelpaar Robert Dornberger mit Michael Schütrumpf entzauberte ihre Gegner mit ihrer spielstarken Weise von Anfang an und siegte souverän mit 6:2 und 6:3.
Das zweite Doppel mit Stephan Kruse und Guido Drossé startete zwar sehr frech und kreativ, musste sich aber trotz tollem Einsatz und Kampf klar mit 0:6 und 1 6 dem sicher aufspielenden gegnerischen Doppel geschlagen geben.
Am Ende stand ein kämpferisch verdientes Remis – 3:3
Die Herren 50 II (4er) des Usinger TC liegen nach dieser überzeugenden, kämpferischen Mannschaftsleistung auf dem guten dritten Tabellenplatz.
Einziger Wermutstropfen für den Autor als Fan war die an diesem stimmungsvoll ausklingenden Abend nur die für den Chronisten zu erwähnende, aber lediglich als Randnotiz zu bezeichnende Niederlage von Eintracht Frankfurt im Pokalfinale im Fußball zu bezeichnen.
Spielbericht zur Veröffentlichung eingereicht von: Carsten Zack
Fotos eingereicht von: Eugen Krylov und Carsten Zack
Neueste Kommentare