Gleich zwei Neuerungen müssen die Herren 60-1 2024 bewältigen.
Einmal treten sie diesmal als 4er Mannschaft auf, nachdem unser ehemaliger Kapitän Hans-Jörg Finken lieber die Seulberger Mannschaft unterstützen möchte und unsere Personaldecke eben nicht so stark, ist um weiterhin eine 6er Mannschaft zu bilden. An dieser Stelle noch einmal Herzlichen Dank an Hans Jörg für sein jahrelanges Engagement und Einsatz als Kaptain sowie Spieler für die H60. Wir achten vor allem seine soziale Einstellung, dort auszuhelfen wo es am allernötigsten ist. Auch wenn es in Seulberg ist. Auf der anderen Seite begrüßen wir unseren langjährigen Mannschaftskameraden Stefan Ochs in seinem neuen Ehrenamt des Kaptains der Herren 60-1 Usingen. Hip Hip Hurra.
Die zweite Neuerung, mit der wir konfrontiert sind, ist dass wir nun auf Landesebene spielen, nachdem wir letztes Jahr in die Gruppenliga aufgestiegen sind (siehe Titelbild – Archivfoto 2023).
Und wenn man hier noch keine Erfahrungen hat und sich vorbereiten will, welcher Gegner auf einen zukommt, dann schaut man in die NuLiga mit welcher LK der Gegner aufwarten kann.
Rang 1 mit 2,5, Rang zwei mit 4,5 und so weiter, da hatte man im Vorfeld gehörigen Respekt bis zur Einstellung – Chancenlos.
Tennis 65 Eschborn
Aber es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Zwar hat Tennis 65 Eschborn die einstelligen LKs im Rang 1 bis 7, jedoch aufgelaufen sind sie erst ab Rang 9, was dann noch eine LK von 14,8 bedeutet.
Hier musste sich unser Heribert Dohr, mit seiner LK von 15,6, leider geschlagen geben. Wir gratulieren Thomas Markolf, unserem Führungsspieler ;-), der seinem Gegner, trotz Hüftbeschwerden, mit 6:2 und 6:0 sämtliche Zähne ziehen konnte. Nicht ganz so erfolgreich spielte Herbert Bernstädt, der mit 6:3 und 6:0 einen Punkt mehr abgeben musste.
Wie es sich für einen Kapitän gehört, hat Stefan Ochs einen guten Gastgeber abgegeben und den Gegner ein beinahe Erfolgserlebnis gegönnt. Jedoch beim Tie-Break dann doch mit einem Mannschaftsdienlichen 10:7 abgeschlossen.
Neu gemischt
Zum Doppel hatte Tennis 65 Eschborn zwei neue Kollegen am Start, wie auch wir uns mit Harald Lind und (Jo)achim Heinsch verstärkten. Für einen Sieg musste mindestens ein Doppel für uns entschieden werden. Die Entscheidung, wer nun mit wem spielt, gestaltete sich nicht so einfach. Denn mit Peter Grochowski von Eschborn war ein spielstarker Gegner, der alleine ein Doppel entscheiden konnte, auf dem Plan. Und wo wird er spielen, bzw. welches Doppel machen wir stark? Wir entschieden uns von oben herab zu spielen und wurden belohnt. Zwar spielte Eschborn mit Peter ebenfalls im ersten Doppel, jedoch sein Partner Claude hatte zum Saisonbeginn noch keine Ballerfahrung sammeln können, so dass wir das Doppel sicher nach Hause schaukeln konnten. Um so mehr freuten wir uns, das auch unser zweites Doppel, im 3. Satz, der schon verloren geglaubt war, im Tiebreak dann doch noch mit 10:8 bewältigten.
Das Ende vom Lied.. Mit diesem 5:1 Sieg sind wir nun in der Tabelle auf Platz 2 hinter dem TC Bad Vilbel.
Ein großes Lob an die Herren 60 von Tennis 65 Eschborn.
Sie waren ein sehr lustiges und freundliches Völkchen mit denen das Spielen einfach sehr viel Spass gemacht hat. Ohne Stress, fliegenden Schlägern oder Diskussionen über unvermeintliche IN-Out-Bälle. Das anschließend Mahmut`s Pizza auch den Hunger, bei dem fantastischen Tenniswetter gestillt haben, war der perfekte i-Punkt unseres gelungenen Auftaktspieles 2024.
Text und Abschlussfoto zur Veröffentlichung eingereicht von: Herbert Bernstädt.
Titelfoto: Archivbild 2023. Ein aktuelles Mannschaftsfoto 2024 folgt.
Neueste Kommentare