Mit deutlichem Punkteabstand setzten sich 2014 drei Mannschaften in der BO Tabellenspitze vom Feld der Mitbewerber ab
Die erste Herren 50 Mannschaft des UTHC jetzt unter den TOP 3 in der Bezirksoberliga. Zum Vergrößern anklicken.
Was für eine Saison. Am Samstag den 12.07.2014 traf die erste Mannschaft der Herren 50 in ihrem Abschlussspiel nun auf den Tabellenprimus des THC Wiesbaden in der Bezirksoberliga. Ein Gegner, der sich erwartungsgemäß stark aufstellte, um seinen Aufstieg in die Gruppenliga abzusichern.
Obwohl der THC Wiesbaden durchweg mit deutlich niedrigeren LK-Klassen aufwartete, konnten die UTHC Herren zumindest (und eigentlich fast unerwartet) 2 Spiele mit einem bemerkenswerten Ergebnis (und das auch noch in nur zwei Sätzen) für sich entscheiden.
Bereits die Einzel verliefen für den Gegner wohl knapper als vielleicht gewünscht.
So spielte z.B. Hans-Jörg Finken seinen Gegner mit einem finalen Spielergebnis von 6:0 und 6:2 förmlich an die Wand. Auch Stefan Ochs konnte den UTHC-Herren mit einem weiteren 6:4 und 6:4 Sieg zusätzliche Punkte für die Gesamttabelle sichern. Für Thomas Markolf verlief die Begegnung wirklich äußerst knapp, als sich sein Spiel (nach seinem gewonnenen zweiten Satz) dann im Tie-Brake entscheiden musste. Piotr Bednarczuk (USA) atmete förmlich auf, als er dieses Roulette (nach weiteren, hart umkämpften Wechseln) für sich und somit den THC entscheiden konnte.
Aber auch in den Doppeln stachen Paarungen wie Stefan Ochs und Manfred Volmich heraus, die mit einem (aus Sicht des UTHC) 6:4, 2:6 und 6:10 nicht nur für Spannung unter den Mannschaftskollegen, sondern auch unter den mittlerweile gewonnenen Zuschauern und Tennisbegeisterten beim THC sorgten.
Für die siegverwöhnten Wiesbadener ein mit Sicherheit unerwarteter Widerstand. Final lag der THC dann aber doch vorn, wodurch sich die UTHC Herren dennoch ein breites Lächeln nicht nehmen ließen. Blickt man zurück war 2014 ein wirklich tolles Jahr mit durchweg fairen Begegnungen und netten Gegnern in der Bezirksoberliga, die uns schon heute mit viel Freude auf die kommende Saison blicken lässt.
Dem THC Wiesbaden gratulieren wir zum geplanten Aufstieg in die Gruppenliga und wünschen ihm dort viel Erfolg mit diesmal leistungsgleichen Gegnern ;-).
Nicht zu unterschätzen… der Teamgeist innerhalb der UTHC- Herren
Mit den folgenden Impressionen (Fotos) von dieser Schlussbegegnung bedankt sich Harald Lind bei seinen Männern und das gesamte Team der Herren 50 bei allen diesjährigen Gegnern für die fairen Begegnungen und teils neu gewonnenen Tennisfreundschaften in der Bezirksoberliga des HTV.
FAZIT: Ganz aus eigener Kraft (ohne eingekaufte Tennisprofis oder Unterstützung aus anderen Tennismannschaften) gelang es der teils neu aufgestellten ersten Mannschaft der Herren 50 auf Anhieb, sich eine stabile Platzierung unter den TOP 3 der Tabellenführer in der hessischen Bizirksoberliga zu sichern.
Der UTHC zählt somit schon heute zu den Titelanwärtern in der kommenden Tennissaison.
Die Stammmannschaft der ersten Herren 50 Mannschaft bestehend aus Mirek Netusil, Stefan Ochs, Hans-Jörg Finken, Thomas Markolf, Manfred Volmich, Hans-Jürgen Schade, Dirk Rabis, Stefan Meyer, Michael Kleemann, Kurt Lahm und dem Mannschaftsführer Harald Lind. Für das Jahr 2015 hat die Mannschaft jetzt noch Hans-Joachim Gradl in ihren Karder aufgenommen.
Bericht: Dirk Rabis
Fotos: Hans-Jörg Finken
Neueste Kommentare