Überaus erfolgreiche Arbeit von Carlos Tarantino, Cheftrainer des UTHC und reiche Ausbeute für den Usinger THC bei den Hessenmeisterschaften

Er hat schon immer talentierte Kinder trainiert und weiterentwickelt…und immer wieder wechselten sie zu anderen Vereinen und anderen Trainern, weil es schien, dass das Gras dort grüner ist als in Usingen.

Erst Mara Guth blieb bei ihm und erlag nicht den Verlockungen der anderen Vereine.

Seit sie 5 Jahre alt ist wird sie in Usingen von Carlos Tarantino trainiert und er führte sie zu all den Erfolgen, die sie in ihren noch jungen Jahren bereits erringen konnte. Ungezählte Kreis- und Bezirksmeistertitel, 8 Titel bei den Hessischen Meisterschaften, 5 Titel bei den Deutschen Meisterschaften bis hin zur Nationalmannschaft sind das Ergebnis seines Trainings.

Und die Erfolge von Mara zogen weitere talentierte Jugendliche nach Usingen.

Sergeij Topic und Niklas Baucke sind ebenfalls Beleg seiner ausgezeichneten Arbeit, spielen ebenfalls wie Mara für den Verein und sind überaus erfolgreich und vertreten die „Usinger Farben“ ebenfalls auf das Allerbeste.

Und es ging weiter und zog immer größere Kreise,

so dass Carlos Tarantino trotz knapper Kapazitäten auch noch zwei weitere Mädchen in seine Obhut nahm und teilweise gemeinsam mit Sergeij und Niklas trainiert.

Im Ergebnis hat er nun fünf talentierte Kinder, die von ihm trainiert werden und die alle an den Hessenmeisterschaften teilnahmen.

Und die Erfolge setzten sich fort.

Alle fünf Kinder erreichten mindestens das Halbfinale. Lediglich Niklas Baucke musste sich im Halbfinale in einem harten Match im Championstiebreak knapp geschlagen geben und erreichte den dritten Platz. Die übrigen vier erreichten das Finale.

Im Finale der U10 weiblich standen sich Sophia Kohlstruck und Sarah Hamzic gegenüber. Beide werden von Carlos trainiert. Sophia gewann, wobei man feststellen muss, dass Sarah ein Jahr jünger ist und noch U9 spielen darf. Bei U10 war es Sergeij Topic, der an Nummer 2 gesetzt den an Nummer 1 gesetzten Filip Antonijevic von Eintracht Wiesbaden mit 7:5 und 6:2 bezwang und sich den Titel des Hessenmeisters holte.

Und in der U16 war es Mara Guth, die mittlerweile schon fast traditionell über ihrer eigentlichen Altersklasse, die Farben des Usinger Tennisclubs vertrat. An Nummer 3 gesetzt gewann sie nach ihren Auftaktspielen gegen Lea Teffner vom TC Rodenbach und Saskia Krienke vom TVC Wetzlar auch im Halbfinale gegen die an Nummer 1 gesetzte Julia Hacke vom TC Glashütten deutlich mit 6:0 und 6:1. Im Finale stand sie dann der an Nummer 2 gesetzten Rabea Sokol vom THC Hanau gegenüber, die von Mara bei sehr hochsommerlichen Temperaturen mit 6:3 und 6:1 besiegt wurde.

Für den Usinger THC somit eine überaus erfolgreiche Ausbeute

mit 3 Hessenmeistertitel, einen zweiten und einen dritten Platz. Für Carlos Tarantino somit eine perfekte Bilanz: 5 seiner Schützlinge waren am Start: 3 Hessenmeistertitel, 1 zweiter Platz und ein dritter Platz sind schwer zu toppen.

Das Gras beim Usinger THC scheint doch grüner zu sein als von vielen angenommen. Die Ergebnisse sprechen auf jeden Fall für sich.

Bericht: Michael Guth (Jugendwart des UTHC)
Foto: Dirk Rabis

Share This