ZWEITES TENNIS CHARITY-EVENT AM 03. SEPTEMBER 2016

Um 13:00 Uhr startete das zweite, öffentliche Tennis Charity-Event 2016 auf dem Tennis-Campus des UTHC

Videoreportagen, Interviews und mitreißende Schaukämpfe

Diese Videoaufzeichnungen zeigen nur einige der vielen Videoreportagen, die im Rahmen des ersten Tennis Charity-Events im September 2014 entstanden sind. Schauen sie mal rein … und erleben sie selbst die damalige Stimmung.

Die folgenden Fotos

von Gerhard Strohmann ermöglichen ihnen bereits erste Momentaufnahmen vom diesjährigen Charity-Event. Weitere Fotos und Videoaufzeichnungen werden folgen. Wir wünschen ihnen viel Vergnügen.

Erlebe Tennisprofis und Tennistalente hautnah beim zweiten Tennis Charity-Event des UTHC

Es ist wohl das sportliche Event-Highlight für den Taunus, Hochtaunus und das Usinger Land, wenn sich Weltranglisten Tennisprofis und Ausnahmetalente der Tennisjugend auf dem Tennis-Campus des UTHC präsentieren.

Bereits 2014 ließen sich hunderte Besucher von der Ballfertigkeit begeistern und mitreißen. Und dies waren bei Weitem nicht nur sportbegeisterte die selbst den Tennissport betreiben. So waren beim ersten Tennis Charity-Event im September 2014, neben geladenen Gästen und VIPs aus Sport, Politik und Wirtschaft, gerade Kinder und Jugendliche begeistert, wenn sie zwischendurch immer mal ein paar persönliche Worte mit ihren Vorbildern sprechen und ein persönliches Autogramm erhaschen konnten.

Pralles Rahmenprogramm bis hin zum Sommerfest

Mit den Erfahrungen vom ersten, erfolgreichen Tennis Charity-Event, bietet der UTHC am 03. September 2016 seinen Gästen und Besuchern ein mehr als pralles Rahmenprogramm. So präsentiert der UTHC an diesem Tag- neben spannenden und teils sicherlich auch wieder sehr lustigen – Schaukämpfen auf seinen Tennis-Courts Laien, Interessierten oder bereits Aktiven die Möglichkeit selbst einmal ein paar Bälle mit den Protagonisten zu schlagen, oder Tipps zu erhalten. Weiterhin werden an unterschiedlichen Ständen auf dem Tennis-Campus verschiedene Spiel-, Sport und Spaß Aktivitäten für jedes Alter angeboten.

Stets begleitet von kulinarischen Köstlichkeiten oder leckeren Fingerfoods von der Club-Gastronomin Anja Loose, lädt der UTHC dann ab ca. 18:00 Uhr Besucher, Gäste, VIPs und Aktive zum gemeinsamen, stimmungsvollen „Get together“ mit Leckereien und musikalischer Untermalung ein.

LESEN SIE ERSTE PRESSEBERICHTE

Die Presse lobt und Vereine zollen dem UTHC ihre Anerkennung …

Weit über 100.000 mal angesehen „Unsere Interviews, Events, Matches, …“

UTHC Tennis-Momente jetzt hautnah und so oft ihr möchtet erleben. Bekannt aus dem Fernsehen (hier SAT.1 Reportage ansehen), oder über den Video-Player hast Du die Möglichkeit unsere eigenen Videos mit Freunden zu teilen (der Pfeil). Viel Spass mit diesem kleinen Auszug aus über 60 Videoproduktionen des UTHC. Produziert mit freundlicher Unterstützung von entertain MARKET.

Impressionen, Emotionen und mehr …

Was bewegt immer mehr Menschen dazu allein oder gleich mit Ihrer ganzen Familie Mitglied im Tennisverein des UTHC zu werden? Es sind die vielseitigen Angebote und schönen Momente sowie Aktionen und Aktivitäten, die über das ganze Jahr für Begeisterung sorgen.

Jetzt die schönsten Momente rund um den UTHC so oft Du möchtest erleben, genießen und mit anderen teilen.

Das Tennis Charity-Magazin im E-Book ansehen …

Mit detaillierten Informationen zu den Spielerinnen und Spielern sowie dem umfangreichen Rahmen-/Programm, steht das exklusive Charity-Magazin jetzt auch online zum Lesen und Download via E-Book bereit. Zum Öffnen bitte einfach auf das abgebildete Cover klicken.

DAS EVENT-MAGAZIN: Wer, wann, was und wo …

Aufgrund des umfangreichen Programm-Angebotes stellt der UTHC an diesem Tag erstmals ein exklusiv aufbereitetes Event-Magazin bereit, das Besucher „kostenlos“ am Eingang oder den „Points of Interest“ auf der Anlage erhalten können. Natürlich nur so lange der Vorrat reicht.

Mit umfangreichen, bebilderten Informationen

zu den Spielern, einem Terminplan wann welcher Showact an welchem Court oder weitere Rahmenprogramm-Aktivitäten ( wie z.B. Interviews, Autogrammstunden etc.) stattfinden, erhält jeder Besucher auch gleich eine Erinnerung inkl. beinhalteter Spielerportraits, die von den Spielern unterschrieben werden können.

Aus dem Programm

Mit bekannten und künftigen Tennisprofis selbst einmal ein paar Bälle schlagen

Möchten Sie oder ihre Kinder selbst einmal erleben wie es ist mit einem aus den Medien bekannten Tennisprofi ein paar Bälle zu spielen? Es sieht so spielerisch aus, wenn sich die besten Tennisspieler der Welt im Fernsehen bei internationalen Matches in Wimbledon, den US Open, oder den Australien Open …. begegnen.

An diesem Tag haben sie die Möglichkeit …

einmal mit dem Usinger Weltranglisten Tennisprofi Tim Pütz (kurz zuvor noch bei den US Open), Mara Guth oder Carlos Tarantino mit seinem Trainerstab des UTHC ein paar persönliche Bälle zu spielen oder sich Tipps von Profis zu holen. Auch Tim Pütz und Mara Guth erlernten Tennis beim UTHC in Usingen und fördern heute gerne den Tennisnachwuchs ihres Heimatvereins.

Tennis mit Stil: 2 Teams von geschulten Balljungen und Ballmädchen für die Spieler/innen beim UTHC

Tennis spielen mit Stil und Etikette: Balljungen und Ballmädchen für die Tennisspieler und Spielerinnen auf dem Tennis-Campus in Usingen.

Wer kennt sie nicht? Die Balljungen und Ballmädchen, die bei Fernsehübertragungen den Spielern und Spielerinnen die Bälle reichen und blitzschnell Fehlbälle vom Spielfeld entfernen. Was so kinderleicht aussieht unterliegt jedoch einem internationalen Reglement und einer festen Etikette. Genau diese erlernen ausgewählte Kinder und Jugendliche bei Annette Heinemann aus dem UTHC-Team Jugendwart, damit sie den Aktiven ein konzentriertes Spiel ermöglichen.

Vorstellung zweier neuer Ausnahmetalente des UTHC

Niklas-Baucke-und-Sergej-Topic-Tennisnachwuchs-UTHC

Mit Sergej Topic und Niklas Baucke stellt der UTHC Besuchern und Presse in diesem Jahr zwei neue Ausnahmetalente aus der Talentschmiede von Carlos Tarantino (selbst ehemaliger Weltranglisten Tennisprofi und seit nun über 15 Jahren erfolgreicher Tennis-Cheftrainer beim UTHC) auf dem Tennis-Campus in Usingen vor.

Niklas wurde, im Rahmen des ersten Tennis Charity Events 2014, dem Publikum (damals noch als Balljunge siehe Videoreportage ab Minute 8:55 ) bereits als bemerkenswerter Nachwuchsspieler mit Potential vorgestellt.

Und Action… Aufzeichnung des Events

Auch dafür ist der UTHC bekannt … seine professionellen Videoaufzeichnungen, die später auf der Homepage des UTHC alle Besucher und Tennisbegeisterte aus nah und fern an dieser Veranstaltung teilhaben lassen. Ob Spielerportraits, Interviews, Spielervorstellungen oder, oder, oder. Über 80.000 Videoaufrufe zeugen vom starken medialen Interesse am UTHC.

Autogrammstunde mit Profis und Talenten

Darf ich Sie mal was fragen… Für viele ein ganz besonderer Moment einmal hautnah mit Profis und Talenten ins Gespräch zu kommen. Der UTHC hat ihnen genau für diese Momente persönliche Autogrammkarten vorbereitet, die sie mit umfangreichen Spielerinformationen und Fotos im exklusiven Tennis Charity-Event MAGAZIN finden. So besitzen sie auch nach dem Event eine bleibende Erinnerung an die vielen schönen Stunden beim UTHC.

Pressekonferenz und Interviews

Der zweite, öffentliche Player- und VIP-Talk auf dem Tennis-Campus. Im Anschluss an die Schaukämpfe finden wieder Interviews mit den Protagonisten statt, bei denen der 1. Vorsitzende des UTHC Dirk Rabis als Event-Moderator garantiert interessantes von den Spielern, VIPs und Sponsoren erfahren wird.

Viel Spaß und lustige Momente dürften auch hier vorprogrammiert sein.

Und wieder heißt es… Show-Time auf dem Tennis-Campus des UTHC in Usingen

Die 13 jährige Mara Guth aus dem Team der Deutschen Nationalmannschaft im Schaukampf

Vor 2 Jahren begeisterte Mara Guth (aus dem UTHC-Tennisnachwuchs) als damalige 5 fache Hessenmeisterin und 2 fache Deutsche Vize-Meisterin bereits die Besucher mit ihren beeindruckenden Fähigkeiten. Mittlerweile ist auch sie in der Weltrangliste geführt und Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft. Aufgrund ihrer guten schulischen Leistungen, spielt sie nicht nur Turniere in Deutschland sondern reist über das Jahr auch zu verschiedenen Wettkämpfen in Europa. 2015 endete ihre „kleine“ World-Tour für den DTB (Deutscher Tennis-Bunt) in Miami USA.

Mara Guth vs. Azra Mann
Ein Schaukampf auf WTA und Bundesliga-Niveau

azra-mannAm 03. September spielt Mara exklusiv für die Besucher und Gäste ihres Heimatvereins – dem UTHC – gegen ihre derzeitige „Mittwochstrainerin“ beim HTV, Azra Mann.
Azra Mann ist ehemalige WTA und Bundesligaspielerin und trat zudem von 1999 bis 2003 in der FED Cup Mannschaft von Bosnien & Herzegowina an.. Sicherlich werden sich Mara und Azra Interessierten Tennisfreunden immer gerne für ein paar persönliche Gespräche, Ballwechsel, Autogramme oder Tipps zur Verfügung stellen.

Weltranglisten Tennisprofi Tim Pütz im Schaukampf

Mit Sicherheit wieder eines der Highlights beim zweiten Tennis Charity-Event des UTHC wird die Teilnahme vom Usinger Bub Tim Pütz sein, der zu dieser Zeit noch bei den US Open spielt. Tim sicherte seinem Heimatverein schon zu 99% seine Teilnahme zu. Vor zwei Jahren war sein Kommen kurzfristig unsicher, da genau zu dieser Zeit die Piloten streikten und er bangte rechtzeitig in Usingen einzutreffen.

Ob im Einzel oder im Fun-Doppel mit 2 Nachwuchstalenten aus der Usinger Tennistalentschmiede von Carlos Tarantino… Auch in diesem Jahr wird es Tim garantiert wieder gelingen (mit seinem Können aber auch durch seine lockere, lustige Art) Besucher, Presse und Medien in seinen Bann zu ziehen.

Aus dem Rahmenprogramm

 

Das Rahmenprogramm rund um das diesjährige Tennis Charity-Event wird Besuchern jeden Alters etwas bieten. Natürlich stehen hier klar Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt wodurch sich aber gerade für Eltern entspannte Momente ergeben dürften. Angefangen beim gekonnten Kinderschminken über farbenfrohe Haarsträhnen und Extensions, betreutes spielen auf dem hauseigenen, abgeschlossenen Kinderspielplatz oder, oder, oder…

Der UTHC stellt auf seiner Anlage wieder einige Stationen für Action, Erholung oder gemeinsames Erleben bereit. Genau Inhalte, Betreuungszeiten und Informationen zu allen vorgesehenen Stationen finden sich ebenfalls im Event-MAGAZIN des UTHC das sie an den Eingängen sowie den Points of Interest erhalten oder bei den vielen Helfern aus dem UTHC-Team erfragen können.

Vom Grill- zum Fingerfood bis zum Kuchen- oder …

Ein Tag beim UTHC ist immer ein Genuss. So stehen für Besucher an diesem Tag (auf der Anlage verteilt) unterschiedliche Stände mit Leckereien bereit. Ob eine deftige Bratwurst oder ein süßes Stück Kuchen auf der Hand um schnell wieder das Geschehen auf den Courts der weitläufigen Anlage verfolgen zu können. Sowohl die Club-Gastronomin Anja Loose mit ihrem freundlichen Team oder der Kuchen von Mitgliedern des UTHC laden auf die herrlichen Sonnenterrassen oder zum entspannten Verweilen in die bequemen Lounge-Bereiche der UTHC-Anlage ein.

Dance & Party auf dem Tennis-Campus

Als krönender Abschluss dieses erlebnisreichen Tages lädt (initiiert und organisiert von der Club-Gastronomin Anja Loose) der UTHC abends zu Dance & Party ein. Freut euch auf reichlich Stimmung die alle Besucher mitreißen wird.

Eingeleitet und begleitet wird der Music-Act auf dem Tennis-Campus von so manchen Leckereien. Herzlich willkommen auf dem renommierten Tennis-Campus mit Tennisverein und Tennishalle des UTHC im hessischen Usingen.

Auch ich möchte die Jugendarbeit im UTHC gerne durch eine Spende unterstützen

9 + 13 =

An dieser Stelle möchte sich der UTHC bei allen öffentlichen Sponsoren und anonymen Förderern bedanken

die zur Realisierung dieses Events und somit zur Jugendförderung im UTHC beigetragen haben. Über einen Klick auf die folgenden Logos erfahrenen sie mehr über einige unsere öffentlichen Sponsoren / Förderer. Der UTHC bedankt sich herzlich für die Unterstützung.

Ralf Müller OHG - Offizieller Förderer der UTHC-Tennisjugend
DER PR BERATER Dirk Rabis - Offizieller Förderer der UTHC-Tennisjugend
Taunus Sparkasse Usingen - Offizieller Förderer der UTHC-Tennisjugend
Yvonne Edlund & Friseure - Offizieller Förderer der UTHC-Tennisjugend
UTHC Clubhaus-Gastronomie Anja Loose - Offizieller Förderer der UTHC-TennisJugend
Der Business Fotograf - Offizieller Förderer der UTHC-Tennisjugend
Digitaldruck Zende - Offizieller Förderer der UTHC-Tennisjugend
Meyer Optik und Akustik: Offizieller Förderer des UTHC und der Tennisjugend in Usingen
Autohaus Erlenhoff - Offizieller Förderer der UTHC-Tennisjugend
Wie Neu Autopflege Usingen - Offizieller Förderer der UTHC-Tennisjugend
mainova - Offizieller Förderer der UTHC-Tennisjugend
Entertain MARKET GmbH - Offizieller Förderer der UTHC-Tennisjugend
Movieonline Videoproduktion - Offizieller Förderer der UTHC-Tennisjugend
Der Usinger Anzeiger: Offizieller Förderer des UTHC und der Tennisjugend in Usingen
Share This