Mara Guth hat jetzt zum fünften Mal in Folge den Titel der Hessenmeisterin erringen können.

„Erfolgreicher Tennisnachwuchs beim UTHC Tennisverein und Tennis Campus im hessischen Usingen.“

Am 20. und 21.07.2014 fanden im Leistungszentrum Süd in Zwingenberg die Hessischen Meisterschaften für die Altersklassen U10 und U11 statt.

In der Altersklasse U11 nahm Mara Guth (Usinger THC) als Titelverteidigerin an diesem Wettbewerb teil und machte schon in ihrem ersten Spiel deutlich, dass sie den Titel verteidigen wird.

Bei den Spielen gegen Lea Kaffenberger (TC Ober-Roden; 6:0 und 6:0), Alina Gress (TSG Bieber Offenbach, 6:1 und 6:0) und Alina Lepper (TV Oberhöchstadt; 6:0 und 6:0) ließ sie den Gegnerinnen keine Chance, egal was versucht wurde.

Auch im Finale gegen Denise Torrealba (TC Neu-Isenburg) ließ Mara nichts mehr anbrennen und gewann auch dieses Spiel gegen die Kaderspielerin des HTV souverän mit 6:0 und 6:0.

Mit diesem Sieg hat sie es geschafft, zum fünften Mal in Folge den Titel der Hessenmeisterin zu erringen und zum Vierten Mal in Folge bei den Hessenmeisterschaften in jeweils vier Spielen immer nur ein Spiel abzugeben.

Damit dominierte sie diesen Wettbewerb nun seit fast drei Jahren fast nach Belieben, auch wenn die Ergebnisse den Spielverläufen nicht immer gerecht werden und die Gegnerinnen alles versuchen, um Mara zu schlagen. Dennoch gelingt es ihr bislang immer, im Zweifelsfall „noch eine Schippe drauf zu legen“ und die passende Antwort auf das Spiel der Gegnerin zu finden und sie damit erfolgreich auf Distanz zu halten.

Mit dem Hessenmeistertitel Nummer 5 wird nun aber erst einmal Ruhe einkehren. Der HTV hat ein Einsehen mit Mara und den Gegnerinnen, und wird sie künftig nicht mehr in ihrer Altersklasse spielen lassen. Damit hängen die Trauben für Mara künftig zwar sehr hoch, schließlich muss sie dann im Winter als 11-jährige versuchen auf Hessenebene mit den 14-jährigen mitzuhalten, aber ihrer Entwicklung wird es sicher gut tun.

Nun folgt noch von Mittwoch bis Sonntag in der Mannschaft des Hessischen Tennisverbandes ein Vergleichskampf mit allen deutschen Verbänden in Essen und danach wird sie noch zwei weitere große Turniere in Detmold und in Leimen spielen, bevor dann nach rund 60 Matches wieder Regeneration angesagt ist.

Bericht: Michael Guth

Liebe Mara! Vom gesamten UTHC-Vorstand ganz herzliche Glückwünsche zu Deiner erneuten Titelverteidigung. Weiterhin viel Spass!

Share This