Blitz sauber gestartet und den BOL-Klassenerhalt bereits frühzeitig in trockenen Tüchern
könnte das Resume der ersten Mannschaft der Herren 50 im UTHC lauten. Starteten wir doch bereits nach der Sommerpause mit einem stattlichen 6:3, 9:0, 7:2, 7:2 Ergebnis auf der Siegestabelle in die noch zwei verbleibenden Begegnungen. Sicher rechneten wir uns am 19.08.2017, bei unserem vorletzten Spiel nach der Sommerpause beim und gegen den Tabellenführer und zu dieser Zeit schon wahrscheinlichen Aufsteiger in die Gruppenliga in Schwalbach, nicht die größten Chancen aus. Aber den Aufsteiger ein wenig ärgern stand schon auf dem Programm 😉
Den Aufsteiger Schwalbach zur Brust genommen
Sie gehören schon seit Jahren zu unseren „geliebten“ Gegnern und das meinen wir wirklich ehrlich, denn die Schwalbacher Mannschaft ist uns in vielen Jahren doch als sehr faires und schon freundschaftlich verbundenes Team ans Herz gewachsen. So fand die Begrüßung auch entsprechend mit einer offenen Umarmung statt und die Spiele konnten in sportlich gelöster Atmosphäre beginnen.
Auch wenn sich die Schwalbacher für diese Begegnung namhafte Verstärkung ins Boot geholt hatten, waren wir nicht chancenlos. Und wie gesagt…. Ein bisschen Ärgern muss erlaubt sein ;-), denn Stefan Ochs machte es dem Schwalbacher Tennis Trainer wirklich nicht leicht, Hans-Jörg-Finken maltretierte seinen Gegner mit super flachen Slices am laufenden Band, Thomas Markolf lieferte sich „wie immer“ eine never ending Story und auch Stefan Aumann und Hans-Jürgen Schade sorgten für Applaus im Publikum… auch wenn diese Begegnungen, meist knapper als vermutet, final an die Schwalbacher Mannschaft mit Top-Besetzung aus teils hören Ligen, gingen. Dennoch eine tolle Leistung unserer Herren, wie die folgenden Bilder zeigen.
Die neue Nummer 1 der Herren 50-1 Riccardo Bauernschmitt
(LK11) traf einen kämpferischen LK9, der zu dieser Zeit schon seine LK7 sicher hatte. Was soll ich sagen… Riccardo gewann nicht nur dieses Spiel sondern hat sich aktuell auch selbst die LK9 gesichert. Gratulation!
Auch das Doppel Dirk Rabis und Stefan Meyer-Heinemann
konnte dem Aufsteiger ebenfalls einen Sieg abringen wodurch an diesem Tag final zwei, vom Gegner, sicher geglaubte Siege auf dem Konto der Usinger Herren verbucht wurden.
Am 26. August folgte ein 9:0 Saison-Showdown auf heimischer Anlage
womit unsere diesjährige Saison in der Bezirksoberliga eigentlich nicht besser hätte enden können. Förmlich auf dem Speiseplan stand an diesem Tag das BOL-Team des TC-Geisenheim das uns spätestens jetzt das Saisonende schmackhaft machte. Auch dieser netten Gastmannschaft sagen wir herzlichen Dank für den reichlich gedeckten Punktetisch (siehe Ergebnistabelle).
Mit einem 6:3, 9:0, 7:2, 7:2 und finalen 9:0 Sieg souverän die Medensaison abgeschlossen
und dennoch war es wirklich knapp, schnupperten wir in diesem Jahr doch schon die Möglichkeit an die Tür der Gruppenliga zu klopfen.
Bis zur letzten Begegnung konstant Tabellenzweiter, rutschten wir nach dem letzten Spieltag im Gesamtergebnis doch tatsächlich noch auf Platz 3 von 8.
10:4 Punkte für den Tabellenzweiten, Dritten und Vierten…
zeigen auf, wie dünn doch die Luft auf den vorderen Plätzen in unserer diesjährigen Gruppe der Bezirksoberliga war. Mit 45:18 im direkten Vergleich zu 43:20 Matchpunkten zwischen dem Tabellenzweiten und Dritten fanden alle Begegnungen wirklich auf Augenhöhe statt und ließen den TC Stierstadt dann doch um eine winzige Nasenlänge an uns vorbeiziehen.
Auch wenn Spiele in der Gruppenliga mit Anfahrten von bis zu 200 km (ein Weg) verbunden sind… der Appetit ist geweckt.
Die erste Herren 50 Mannschaft im UTHC sagt allen weiteren Mannschaftsmitgliedern wie Manfred Volmich und Joe Heinsch (die leider nicht für Fotos zur Verfügung standen) ihren ganz herzlichen Dank für ihre tolle Unterstützung bei wichtigen Spielen. Aber auch allen Tennisfreunden sagen wir vielen Dank für diese schöne Saison und verabschieden uns bis zum nächsten Jahr.
Wir sehen uns 🙂
Neueste Kommentare