Sophia Kohlstruck und Sarah Hamzic des UTHC dominieren erneut die Hessenmeisterschaften im Leistungszentrum Offenbach und verteidigten somit erfolgreich ihre Titel als Hessenmeisterin

Nach dem sich vor wenigen Tagen bereits die Nationalspielerin des UTHC Mara Guth zum 9. Mal ihren Titel der Hessenmeisterin sicherte, fanden am vergangenen Wochenende – im Leistungszentrum des Hessischen Tennisverbandes in Offenbach – die Hessischen Jüngstenmeisterschaften der Altersklassen U11 und U12 statt. Dieses Mal waren die Usinger Tennismädels Sophia Kohlstruck (U12) und Sarah Hamdcic (U11) dabei und ebenfalls nicht zu schlagen.

Sophia Kohlstruck holt sich „zum 5. Mal in Folge“ den Titel der Hessischen Meisterin ohne Satzverlust

Sophia Kohlstruck, in der U12 topgesetzt, konnte ihren Titel abermals souverän verteidigen. Im Finale hatte ihre Gegnerin Mara Beyerle vom TC Steinbach keine Chance und Sophia siegte nach ihrem 6:0,6:0 Sieg im Halbfinale über Katharina Dreibholz vom TC Steinbach auch im Finale gegen Mara glatt mit 6:1 und 6:2. Somit holte sich Sophia das 5. Mal in Folge den Titel der Hessischen Meisterin ohne Satzverlust.

 

Sarah Hamzic, in der Altersklasse U11 an Position 2 gesetzt,

traf nach zwei Siegen ohne Spielverlust, im Halbfinale auf Isabel Hahn vom TC Schwalbach. Nach einem umkämpften ersten Satz siegte Sarah schließlich verdient mit 6:4 und 6:3 und sicherte sich somit den Einzug ins Finale, das sie sehr deutlich mit 6:1 und 6:1 gegen Celina Camarda vom TC Bad Nauheim gewinnen konnte.

Somit konnte Sarah ihren Titelgewinn vom Sommer äußerst erfolgreich verteidigen.

Bericht und Foto zur Veröffentlichung eingereicht von Stephanie Kohlstruck

Share This