9. Hessenmeistertitel für Mara Guth und Schwester Antonia gewinnt die Bezirksmeisterschaften U 9

Die kleine Schwester macht es vor und holt sich den 1.Platz bei den Bezirksmeisterschaften U 9 und die große Schwester zieht am gleichen Tag nach und holt sich den 1. Platz bei den Hessenmeisterschaften U18.

Am Wochenende war „Großkampftag in Sachen Tennis“ im Hause Guth, gab es doch unterschiedliche Spielzeiten und Turnierorte für die Kinder zu koordinieren.

In Wiesbaden wurden die Bezirksmeisterschaften U8 und U9 ausgetragen

und Antonia war als amtierende Kreismeisterin U9 für diesen Wettbewerb gemeldet und an 4 gesetzt. Es waren die ersten Bezirksmeisterschaften für Antonia und es war auf Anhieb ein erfolgreiches Turnier.

In vier Spielen gegen Fiona Pradt (TC Nordenstadt) 6:2 und 6:2, Leontine Fritsch (TC Königstein) 6:3 und 6:3, Emilia Brune (TC Bad Homburg) 4:6, 6:4 und 10:8 sowie dann im Finale gegen Nelly-Sophie Schuhmann (TC Taunusstein) 6:2 und 6:3 konnte sie in Wiesbaden den Pokal gewinnen.

Insbesondere das Spiel gegen Emilia, ihre Finalgegnerin von den Kreismeisterschaften, war ein extrem enges Match, das keinen Verlierer verdient hatte. Umso schöner war es zu sehen, dass sich Emilia und Antonia nach dem Match einen Flammkuchen teilten und nach der ersten Enttäuschung die Welt dann auch wieder für Beide in Ordnung war.

Ihre Schwester Mara spielte

sich derweil in Offenbach durch das Turnier und konnte nach Siegen gegen Tara Kruppa (SaFo Frankfurt) 6:1 und 6:0, Annamarija Sljivic (TC Bad Vilbel) 6:0 und 6:0 sowie im Finale gegen Jennifer Weigl (Eintracht Frankfurt) 6:2 und 6:1 ebenfalls den Siegerpokal in den Händen halten.

Für Mara war dies der nunmehr 9. Hessenmeistertitel und mit dem Sieg bei den Mädchen U18 hat sie mit ihren 14 Jahren nun im Jugendbereich in allen Altersklassen den Titel einer Hessenmeisterin erreicht.

Bericht: zur Veröffentlichung eingereicht von Michael Guth
Fotos: Archivmaterial der UTHC-Pressestelle

Share This