Strahlende Gesichter, traumhaftes Wetter und eine zauberhafte Aussenanlage in TOP-Form

Die prall gefüllte Teilnehmerliste lies nicht nur den 2. Vorsitzenden des UTHC strahlen.

Lud er doch die Mitglieder des UTHC für de 07.04.2018 zum ersten Arbeitseinsatz (beim UTHC Jobbörse genannt) ein um die Außenanlage des UTHC für den bevorstehenden Saisonstart am 28.04.2018 vorzubereiten.

Ich war begeistert… so Joe Heinsch, denn als ich um halb 9 auf die Anlage kam, wurde bereits mit der Reinigung der Center-Court Tribüne begonnen. Ein Einsatz den man wirklich nur loben kann.

Grüne Feen, Platzwichtel und Wasserzauber

In den gesamten Grünanlagen und Blumenbeeten des UTHC wuselte und raschelte es nur so. Pflanzen, Bäume und Sträucher erhielten einen liebevollen Fassonschnitt. Gehwege hingegen wurden von so manchem Grün befreit. Die ganzjährig bespielbaren Tennis-Force Tennisplätze wurden vom Sand des Vorjahres befreit, grundgereinigt und mit frischem Sand versehen. Die gefühlten, unzähligen Sprinkleranlagen grundgereinigt, neu justiert und einem ersten Probelauf unterzogen. Auch erste Netze wurden aufgehängt und die Tribünen der Center-Court Plätze gereinigt. Sogar die weissen Sitzbänke der Tennis-Courts erstrahlten bereits in neuem Glanz und nahmen ihren gebührenden Platz ein. Dies und viel mehr konnte man am 07.04. auf der Außenanlage am Usinger Hattsteinweiher erleben.

Auf die Plätze, fertig, los…

Schnell bildeten sich Teams für dies und jenes. So auch für die Aufbereitung der Tennis-Force Plätze. Unter der erfahrenen Leitung des bisherigen 2. Vorsitzenden Hans-Joachim Gradl liefen alle Abläufe förmlich Hand in Hand. Gemäß dem Motto „Einmal UTHC, immer UTHC“ steht Hans-Joachim dem Team 2. Vorsitz auch weiterhin zur Verfügung; wenn auch nicht mehr in vorderster Front. Lieber H.-J. ganz lieben Dank dafür.

Zaubertrank und Gaumenfreuden

Der Kaffee ist fertig… mit diesen herzlichen Worten lud Joe Heinsch alle Mitglieder des UTHC zu einer stimmungsvollen Pause ein. Traditionell und dennoch mit großer Freude wurden die von Clubwirtin Berivan gereichten Getränke und die von Joe liebevoll vorbereiteten Leckereien von den Mitgliedern angenommen. Man konnte fast meinen das dieser gelungene Mix eine magische Wirkung auf die UTHC-Mitglieder ausübte. Denn obwohl man UTHC üblich schnell in gesellige Gespräche vertieft war, freuten sich Alle – nach der Stärkung – wieder ihre übernommenen Tätigkeiten fortführen zu können. Kein Wunder, dass an diesem Tag so viel fertiggestellt werden konnte.

Joachim „Joe“ Heinsch ist neuer 2. Vorsitzender und 1. Platzwart des UTHC

Das neue Führungs-Duo. Nicht selten bereits mit den ersten Sonnenstrahlen auf der Außenanlage des UTHC zu sehen ist der neue (alte) 2. Vorsitzende des UTHC (hier links im Foto mit dem 1. Vorsitzenden des UTHC Dirk Rabis – rechts im Bild). Joe ist bereits 20 Jahre Mitglied des UTHC, kennt wirklich jeden Winkel und ist ein Meister der Technik. Ein wahrer Glücksgriff für den UTHC den wir gerne mit allen Mitteln und Möglichkeiten unterstützen. Lieber Joe… herzlichen Dank für Deinen bemerkenswerten Einsatz und Dein großes Herz für den UTHC, seine Anlage und seine Mitglieder.

Am 14.04.2018 findet noch eine Jobbörse vor der Saisoneröffnung statt,

an der nun nur noch ein paar leichte Restarbeiten erledigt werden müssen. So bietet sich Mitgliedern noch einmal die Möglichkeit ihre Gemeinschaftsstunden abzuleisten… so das Fazit von Joe Heinsch, der zufrieden auf das gezeigte Engagement der Mitglieder und das wirklich beachtliche Ergebnis zurückblickt.

Der UTHC-Vorstand

(insbesondere Joe Heinsch und sein Team 2. Vorsitz) bedankt sich ganz herzlich bei den vielen fleißigen Helfern.

Share This