Am 26.05.2018 stand Diedenbergen auf dem Speiseplan

12:00 Uhr… und als wenn sie den Spielern viel Erfolg auf ihren Touren durch Hessen wünschen wollten läuteten die Glocken der Stadt Usingen. Doch da war noch etwas… Ein sattes, tiefes Brummeln, ein Grollen gar. Ein Gewitter? Nein… Es waren die 8 Zylinder des Tourbusses, der pünktlich um kurz nach 12:15 Uhr vor dem Sommer-Clubhaus des Usinger Tennis-Clubs von Koch Michael geflutet wurden und die erste Mannschaft erwartete.

Wie das? Am Mittwoch erlebte Special-Koch Michael W. die 1 Herren 50 Mannschaft des UTHC live bei ihrem Training auf heimischer Anlage des UTHC. Beeindruckt lud er diese ein, sie am kommenden Wochenende standesgemäß zu ihrem nun zweiten Turnier der Saison zu fahren. Ein Mann, ein Wort, gesagt, getan.

Mit eigenem Koch anreisen beeindruckt…

und dies nicht nur die Gegner aus Diedenbergen.

Bei gut 29° Außentemperatur „wohl klimatisiert“, in weichen Ledersesseln gebettet, liefen sie super gestimmt ein und parkten inmitten von Bentley, Porsche und Co. auf dem Parkplatz des TennisClubs in Diedenbergen.

Durch ein heißes 5:1 Ergebnis nach den Einzeln wurden die Doppel zur Kür

Hochklassig eingestimmt von den parallel laufenden Spielen der Hessenliga war die 1. Mannschaft der Usinger schnell inspiriert und fest entschlossen an diesem Tag ihren ersten Sieg – auf ihrer diesjährigen Tour durch Hessen – mit nach Hause zu nehmen. Gesagt getan. Wir erlebten nicht nur spannende Spiele sondern auch sehr faire, angenehme Gastgeber… so die einvernehmliche Meinung der Usinger, als sie bereits nach den Einzeln ihren Sieg in trockenen Tüchern hatten.

So wurden die noch zu spielenden Doppel eher zur Kür als zum Pflichtprogramm, bevor man mit den Gastgebern den herrlich sonnigen Tag bei italienischer Pasta und kühlem Bier ausklingen ließ.

Crushed Ice sorgte für kühle Köpfe

Für Weitblick sorgte an diesem Tag auch Thomas Loose der als neues Mannschaftsmitglied eine große Tasche Crushed Ice mitbrachte welches bei allen Herren reißenden Absatz fand. Ob eingewickelt in Handtücher, als Abkühlung unter der Kappe oder einfach auf Haut und Haar verteilt oder einmassiert.

Thomas… Du bist genial.

Ein 7:2 Gesamtsieg nach den Doppeln für die Usinger Herren

ist vielversprechend und lässt die erste Mannschaft erwartungsvoll auf die noch bevorstehenden Wettkämpfe in der hessischen Bezirksoberliga blicken.

Unser herzlicher Dank geht an Stefan Meyer-Heinemann der vorsorglich – zur Verstärkung unserer Doppel – anreiste und natürlich an Michael W. der uns mit seinem Tourbus einen unvergesslichen Tag bereitete. Vielleicht trug ja auch er ein wenig zum Erfolg dieses Tages… sicherlich aber zur tollen Stimmung bei.

Share This