Obwohl noch ein Auswärtsspiel gegen Stierstadt bevorsteht…
konnte sich nun auch die 1. Herren 50 Mannschaft des UTHC – am vergangenen Samstag – bei ihrem Auswärtsspiel in / gegen Seulberg ihren Klassenerhalt in der Bezirksoberliga sichern. 2018 war ein wirklich anspruchsvolles Jahr, da sich in diesem Jahr einige potentielle Aufsteiger für die Gruppenliga im Feld der Gegner tummelten. Harte Nüsse die es zu knacken galt.
Ein 3:3 Ergebnis nach den Einzeln
sorgte für Spannung in allen Begegnungen und musste oft in Champions-Tiebrake entschieden werden bevor es zur Aufstellung der Doppel kam. Angereist mit der 6 köpfigen Stammbesetzung starteten die ersten Einzel um 14:30 Uhr und fast jedes Spiel sollte zum Marathon werden. Lediglich Riccardo gelang mit 6:0 und 6:0 ein blitzsauberer Run gegen seinen, auch in der Verbandsliga, spielenden Gegner. Faire Begegnungen die alle Mannschaften an den Plätzen bangen ließen.
2 Doppel mussten gewonnen werden..
und so entschied sich die Mannschaft zu einer neuen Doppelkonstellation die unsere Gegner so sicherlich nicht auf dem Schirm hatten, frischten sie ihre Aufstellung doch mit neuen Spielern auf. Usingen meldete Riccardo mit Hans Jörg, Stefan mit Hans-Jürgen und Dirk mit Thomas M. zu den Doppeln was bereits für Unruhe bei den Gegnern sorgte. Eine Konstellation die erstmals – am vergangenen Mittwoch – beim Mannschaftstraining auf heimischer UTHC-Anlage getestet wurde.
Und der Plan ging auf… alle 3 Doppel gingen an die 1. Mannschaft der Usinger
Zum Start der Doppel wurde es bereits dunkel und alle Mannschaften hatten sicherlich nicht nur mit den Gegnern sondern auch den Lichtverhältnissen die einen oder anderen Probleme. Das erste Doppel konnte das Duo Stefan und Charly für sich entscheiden, kurz darauf dominierten Dirk und Thomas M. Geschlossen folgten dann alle Mannschaften den finalen Ballwechseln des ersten Doppels in deutscher und englischer Sprache. Sollte es wirklich klappen und alle 3 Doppel an die Usinger gehen? Geschafft. Auch hier sollte der Tiebrake entscheiden und die Entscheidung viel.
Was für ein Tag.
Äußerst faire und gute Gastgeber..
so werden wir die 1. Herren 50 Mannschaft aus Seulberg in Erinnerung behalten, denn diese werden nun gegen den Abstieg kämpfen müssen und hierzu steht ihnen nur noch eine Begegnung gegen den Klassenprimus zur Verfügung. Wir drücken ihnen die Daumen, da wir wissen was ihnen bevor steht. Was Tennis und gute Medenspiele auszeichnet bewiesen die Seulberger beim anschließenden, gemeinsamen Abendessen. So wurden von ihnen als Gastgeber doch alle, das Abendessen begleitenden, Getränke übernommen und zudem traumhafte SpareRips gereicht.
Die 1. Mannschaft des UTHC sagt ganz herzlichen Dank für 6 Punkte, einen sehr schönen Tag und harmonischen Abend in Seulberg.
Hallo zusammen,
Ich kann Dirk nur beistimmen,
was Fairness und Gastfreundschaft
der Seulberger betrifft – auch daher
werden wir alles in die Waagschale werfen,
um ihnen mit einem Sieg dieses Wochenende
beim Kampf gegen den Abstieg zu helfen?