BOL wir sind wieder da!

Mandy erreichten am Vormittag diverse Anfragen, ob vor uns eine Mannschaft auf unseren Plätzen spielen würde, denn es hatte in Strömen zu regnen begonnen. Als wir dann um 13:30 Uhr auf die Anlage kamen, hatte der Regen aufgehört und die Plätze waren leer. Kein Warten, bis die letzten Doppel der Vorgänger beendet wären. Gute Voraussetzungen also, dass wir alle Spiele vor Einbruch der Dunkelheit durchbekommen würden.

Während die einen froh waren,

dass es nicht mehr so heiß war, waren sich jedoch alle, Heim- und Gastmannschaft gleichermaßen, einig, dass der Wind eisig und böig und nervig ist. Immerhin blieb es trocken, und der Wind bläst ja bekanntermaßen auf beiden Seiten der Netze.

Zu Gast war am letzten Spieltag die 2. Mannschaft des TC Bad Homburg, im Mittelfeld der Tabelle platziert. Und so waren die Begegnungen auch alle recht, einige SEHR ausgeglichen. Allein drei Einzel gingen über einen dritten Satz! Dabei trotzten Sabine (2), Katja B. (4) und Mandy (5) erfolgreich Wind und Gegnern und gewannen ihre Einzel. Wibke (1), Katja H. (3) und Claudia (6) verloren in engen Matches jeweils knapp.

3:3 nach Einzeln.

Um den direkten Wideraufstieg einzutüten – denn die Begegnung zwischen den Tabellenzweiten und Dritten sollte erst tags darauf fertig gespielt werden – musste ein Sieg her. An 1 spielte unser bewährtes Doppel Sabine und Katja H. An 2 spielten Wibke und Mandy und Katja B. und Claudia spielten das Dreierdoppel.

Obwohl es noch gar nicht so spät war, wurde es plötzlich dunkel auf der Anlage. Eine Regenfront brachte schwarze Wolken, regnete aber zum Glück anderswo ab. Teilweise wurden beim Seitenwechsel keine Pausen gemacht, damit wir bloß fertig würden. Dass Sabines und Katja H‘s Doppel enger war, als das Ergebnis (6:0/6:1) vermuten lässt, zeigte sich daran, dass sie erst nach Wibke und Mandy fertig waren. Bei ihnen musste nach gewonnenem 1. Satz der Matchtiebreak entscheiden. Da ließen sie dann nichts mehr anbrennen und gewannen 10:3. Hart umkämpft war auch das dritte Doppel. Mit dem letzten Licht durften auch Katja B. und Claudia jubeln – auch sie hatten im MTB gewonnen.

Der direkte Wiederaufstieg war perfekt!

Und Mandy gut vorbereitet! Mit den netten Gegnerinnen wurde die Magnum Flasche Sekt geköpft und auf den Aufstieg angestoßen. Und das war nur der Anfang ☺

Es spielten: Wibke K., Sabine W., Katja H., Mandy H., Katja B., und Claudia N. Zum Spielbericht geht es hier.
Bericht und Fotos zur Veröffentlichung eingereicht von Wibke Kiontke

Share This