Ballkinder begeistern Profis, Gäste und den Tennisnachwuchs beim Charity-Event des UTHC

Was wäre der weisse Sport ohne Ballkinder? Auch sie war in ihrer Jugend bereits ein Ballkind des UTHC, die heutige Ausbilderin für Ballkinder im Usinger Tennis-Club. Bereits seit 2014 zeichnet sie hierfür mit viel Herzblut und Spaß verantwortlich. In diesem Jahr waren die Ballmädchen und Balljungen des UTHC natürlich wieder ein Highlight für Aktive, Gäste und Besucher. Ausgebildet von der Jugendtrainerin Annette Heinemann begeisterten die Ballkinder durch Präzision, Ausdauer, Regelkunde und Etikette. Rekrutiert aus den Jugendmannschaften des UTHC musste Annette Heinemann nicht lange Fragen, als es darum ging neue Ballkinder aus den Reihen der UTHC Tennisjugend auszubilden.

Die internationalen Regeln für Ballkinder erklärt

Annette Heinemann erklärte den Zuschauern worauf Balljungen und Ballmädchen achten, welche Handzeichen sie den Spielern anzeigen und was diese erwartet. Erstaunlich war, mit welcher Aufmerksamkeit die Kleinen das Regelwerk umsetzten. Ganz gleich ob Tennisprofis wie Tim Pütz, Tom Pütz, Carlos Tarantino oder Dante Magnoni, oder die Hessenmeisterin Sophia Kohlstruck… Alle Spieler waren begeistert und die Profis wagten sogar Vergleiche mit den Ballkindern der großen ATP und Grand-Slam Turniere.

Ein Lob, welches natürlich nicht nur Annette Heinemann erfreute.

Der UTHC und seine Kinder sagen Annette herzlichen Dank für ihr Engagement und das beeindruckende Ergebnis. Nicht nur die Jugend des UTHC freut sich bereits darauf, wenn Annette erneut zur Ausbildung der nächsten Tennisgeneration einlädt.

Share This