Den Winterpelz abgelegt und Sommerfrische verbreitet…

Dank der Allwetterplätze kamen die Mitglieder des UTHC bereits am 14. Februar 2019 in den Genuss auf zwei der 8 Außenplätze die ersten Sonnenstrahlen und somit erste Schläge genießen zu können. So verwöhnt, lud der 2. Vorsitzende Joe Heinsch am 06.04.2019 die Mitglieder zur ersten gemeinsamen Jobbörse des UTHC ein um weitere Vorbereitungen für die bevorstehende Saisoneröffnung zu treffen.

Blütenzauber und sattes Grün

Um 10:00 Uhr waren es bereits 11 Mitglieder die Joes´s Aufruf folgten. Schnell war den Teilnehmern die Freude vom Gesicht abzulesen, denn Hand in Hand wurde gewaltiges geleistet. So sorgte unser Greenkeeper Stefan Ochs mit seinem Team bei Büschen und Hecken – via gekonntem Grünbeschnitt – für einen gepflegten Fassonschnitt. Duftende Blumen wurden gepflanzt und wahrlich ansprechend arrangiert.

Blitz blanke Zuschauer-Tribünen für wenig Kröten

könnte das Fazit des Jugendwartes des UTHC Michael Guth lauten, der akribisch die Center-Court Tribüne von Gräsern und Moosen befreite. Vor so viel Einsatz flüchtete sogar eine noch winterlich verschlafene Kröte die offensichtlich den Weg vom benachbarten Teich zu uns fand.

Vom Winter gezeichnet, vom Winde verweht… Der Altbelag unsere Tennis Force Plätze wurde entfernt und flächendeckend erneuert.

Die Tennis Force Plätze erhielten eine Frischzellen-Kur

Im Fokus von Joe Heinsch hingegen standen die Tennisplätze. Unter seiner Regie widmeten sich viele fleißige Hände der Auffrischung von Platzbänken, der Einrichtung und Verlegung von Wasserschläuchen auf den Courts, der Entsorgung der 2018 Beläge auf unseren Tennis Force Plätzen 4 und 5, der Einstreuung und Verteilung neues Sandes auf selbigen, das aufhängen der Netze, das platzieren von Mülleimern, das Reinigen der Ablaufrinnen und vieles mehr…

Somit sind nun die Plätze 4 und 5 fertig für die Saison. Am kommenden Wochenende steht noch eine Jobbörse an. Im Rahmen dieser freut sich Joe nochmals auf viele fleißige Helfer mit denen er dann die Plätze 1-3 mit frischem Sand versehen möchte. Alle restlichen Plätze werden dann von unserem Platzbauer fit für die Saison gemacht.

Locker und lecker… Eine Stärkung in geselliger Runde.

Auch dies gehört zum guten Ton bei UTHC-Jobbörsen. Gemeinsam auf einer unsrer Terrassen duftenden Kaffee aus dem Restaurant und liebevoll hergerichtetes Finger-Food genießen. Vielen Dank an Joe und unser Lava.

Der UTHC-Vorstand bedankt sich bei allen Mitwirkenden.

Share This