Mit einem… ohne 1 macht 2
startete die erste Herren 50 Mannschaft des UTHC ihren diesjährigen Saisonauftakt in der Bezirksoberliga auf heimischer Anlage.
Voller Elan starteten wir als 1. Herren 50 Mannschaft des UTHC am vergangenen Samstag – bei besten Wetterbedingungen – in der Bezirksoberliga. Leider ohne unsere Nummer 1 Riccardo Bauernschmitt (LK 8) wodurch es in den Einzeln aufrücken hieß. Der Gegner war uns kein Unbekannter. Angereist aus Wiesbaden Nerotal, bereits mit Ersatzspielern für das Doppel im Gepäck, ließen unsere Gäste schon bei der herzlichen Begrüßung keine Zweifel offen, denn sie kamen in TOP-Besetzung. Und wer die Wiesbadener kennt, weiß was dies bei diesem 1500 Mitglieder zählenden Verein bedeutet.
Erfreulich war, dass uns aus der zweiten Herren 50 Mannschaft des UTHC Ulrich Gerner (Titelfoto zweiter von rechts) bereitgestellt wurde, der die entstandene Lücke dieses Tages schloss und wirklich alles gab. Somit möchten wir uns herzlich bei Ulrich bedanken, der hierdurch auch gleich erste Erfahrungen in der höheren BOL und zugleich bei Medenspielen sammeln konnte.
Mit einem 5:4 Endstand
für die Wiesbadener Gäste nach den Doppeln war es final ein denkbar knappes Ergebnis welches uns bestätigte, dass wir auch in unvollständiger Stammbesetzung keine leicht zu knackenden Nüsse sind. Und wie heißt es doch so schön… nach dem Spiel ist vor dem Spiel und dieses stellt für uns – am kommenden Wochenende – gleich das erste Auswärtsspiel dieser Saison gegen die 1. Mannschaft des TC Wehen dar.
Wir freuen uns darauf.
Neueste Kommentare