60 Jahre Erfolgsgeschichten zeugen von Weitblick und einem bemerkenswerten Zusammenhalt.

Bei vielen Vereinen gehört sie zum Pflichtprogramm, beim Usinger Tennis Club hingegen fiebern ihr viele Mitglieder bereits Monate im Voraus entgegen. Die einmal im Jahr stattfindende Jahreshauptversammlung (auch Mitgliederversammlung genannt). Sich austauschen, aktiv an der Entwicklung des Vereins mitwirken und  erfahren, was der Vorstand über das Jahr in seiner Entwicklungsplanung erarbeitet hat. Aber auch Ehrungen und Neuwahlen des Vorstandes gehören natürlich zu den familiären Tops dieses „get together“. Erst vor einer Woche lud der UTHC-Vorstand verdiente Mitglieder und Förderer zu seiner traditionellen Thank-You-Night mit prominenten Ehrengästen.

Aber dieses Jahr steht für den Usinger Tennis Club zudem unter einem ganz besonderen Stern, denn er feiert sein 60 jähriges Jubiläum. So lud der UTHC-Vorstand die Mitglieder am 02. März 2020 auch letztmalig unter dem Vereinsnamen Usinger Tennis- und Hockey Club e.V.  zur Jahreshauptversammlung. Denn nach dieser Versammlung wird der Club künftig wieder seinen Gründungsnamen „Usinger Tennis Club e.V. führen und sich somit seiner Wurzeln besinnen.

Ein Highlight dieses geschichtsträchtigen Abends stellten sicherlich die diesjährigen Ehrungen dar, zu denen der Usinger Tennis Club auch Gründungsmitglieder begrüßen und ehren durfte.

Ehrungen:

• Heide Deißler (60 Jahre Mitgliedschaft- Titelfoto)
  • Hans-Ulrich Graf (60 Jahre Mitgliedschaft)
  • Jürgen Deißler (55 Jahre Mitgliedschaft)
  • Ingrid Pfrogner (50 Jahre Mitgliedschaft)
  • Brigitte Hungerbühler (40 Jahre Mitgliedschaft)
  • Karin Keth (40 Jahre Mitgliedschaft)
  • Martin Brehm (25 Jahre Mitgliedschaft)
  • Emilia Stanescu (25 Jahre Mitgliedschaft)
  • Tudor Stanescu (25 Jahre Mitgliedschaft)

10 Jahre Mitglied im UTHC sind..

• Markus Pastore
  • Constance Krug
  • Michael Langpape

Neuer Belag in der Tennishalle wird Maßstäbe für Tennis im Taunus setzen

Der UTHC gilt schon lange als innovativer Vorreiter wenn es um nachhaltige Entwicklungen geht. In diesem Zusammenhang präsentierte der Vorstand den Mitgliedern seine Planungen zur Erneuerung des Hallenbodens in der Tennishalle.

Eine Auslastung von über 95% zeugt von einer soliden Basis und dem hohen Interesse an der Usinger Tennishalle. Mit seiner entwickelten Infrastruktur und seinem professionellen Trainerstab verfügt der finanziell solide aufgestellte UTHC über beste Voraussetzungen auch diese nachhaltige Investition in Angriff zu nehmen.

Etwa 80.000 Euro…

wird die Erneuerung des Hallenbodens kosten, der ab 2021 geplant ist. Zum Beschluss gestellt, wurde der Vorschlag von den Mitgliedern ohne Gegenstimmen angenommen und dem Vorstand die Ermächtigung zur weiteren Planung, Realisierung und Beauftragung erteilt.

Mit Sebastian Weisz begrüßt der UTHC einen weiteren Profitrainer in Usingen

UTHC-Cheftrainer Carlos Tarantino wird ab diesem Jahr vermehrt unsere junge Nationalspielerin Mara Guth bei ihren internationalen Reisen und Wettkämpfen begleiten. Da unser seit 2017 beliebter Profitrainer Dante Magnoni aus privaten Gründen nach Stuttgart geht wird seine Position ab Ostern der vom TC Kronberg kommende, ehemalige Bundesligaspieler und Profitrainer Sebastian Weisz übernehmen.

Hierdurch stellt der UTHC ganzjährig seinen Anspruch an beste, mehrsprachige Trainingsmöglichkeiten auf internationalem Niveau (für seine Mitglieder, Hessen- und Deutsche Meister sowie seinen ambitionierten Tennisnachwuchs und natürlich Profispieler aus ganz Hessen) sicher.

Lieber Sebastian… herzlich willkommen.

UTHC-Vorstand (ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen) einstimmig neu gewählt.

Auch in diesem Jahr freute sich der UTHC-Vorstand über die Wertschätzung der Mitglieder, denn seine Arbeit wurde in der Neuwahl (ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen) einstimmig im Amt bestätigt. Alle Vorstände nahmen die Wahl an und werden die Interessen der UTHC-Mitglieder nun für weitere 3 Jahre vertreten.

Neue UTHC-Satzung (ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen) einstimmig von den Mitgliedern genehmigt.

Ausgearbeitet von Dirk Rabis, Dr. Wilhelmus Beijer, Mandy Höntschel (Anwältin und Mitglied) und von Fachanwalt Dr. Stephan Dittl (38 Jahre UTHC-Mitglied) vorgestellt, erhielten die Mitglieder nochmals einen Einblick in die neue UTHC-Satzung des Usinger Tennis Clubs die ebenfalls (ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen) einstimmig beschlossen wurde.

Foto-Impressionen von der diesjährigen Jahreshauptversammlung des UTHC.

Der UTHC bedankt sich bei Dr. Eugen Krylov (aus dem Media-Team des UTHC) für seine vielen schönen Momentaufnahmen. Lieber Eugen, liebe Pressevertreter… herzlichen Dank für eure mediale Begleitung.